Dr. Alex Jimenez, der Chiropraktiker von El Paso
Ich hoffe, Sie haben unsere Blog-Posts auf verschiedenen gesundheitlichen, ernährungsphysiologischen und verletzungsbezogenen Themen genossen. Bitte zögern Sie nicht, uns oder mich selbst anzurufen, wenn Sie Fragen haben, wenn die Notwendigkeit, sich darum zu kümmern. Rufen Sie das Büro oder mich an. Büro 915-850-0900 - Zelle 915-540-8444 Große Grüße. Dr. J.

Beckenschmerzen und Chiropraktik

Das Becken ist so konzipiert, dass es das Körpergewicht bei regelmäßiger Alltagsbewegung trägt und verteilt. Es wurde entwickelt, um das Gewicht zwischen Ober- und Unterkörper richtig zu verteilen, indem die Kernmuskeln, Bänder und Gelenke verwendet werden, wodurch ein komplexer Beckengürtel entsteht, der dem Körper hilft, richtig zu funktionieren. Die Knochen des Beckens beherbergen und schützen Organe wie die:

  • Fortpflanzungsapparat
  • Blase
  • Unterhalb des Verdauungstraktes

Wann Schmerzen im Becken vorhanden ist, können tägliche körperliche Aktivitäten schwer zu bewältigen sein. Eine chiropraktische Behandlung in Kombination mit einer Anpassung des Lebensstils kann Schmerzlinderung bringen und die Beckenmuskulatur / -knochen stärken, um eine optimale Funktion aufrechtzuerhalten.

11860 Vista Del Sol, Ste. 128 Beckenschmerzen und chiropraktische Linderung

Ursachen von Beckenschmerzen

Wenn Schmerzen auftreten, können verschiedene Ursachen dazu beitragen. Bestimmte Ursachen sind schwerwiegender als andere. Aus diesem Grund wird dringend empfohlen, professionelle medizinische Beratung in Anspruch zu nehmen, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Mögliche Ursachen sind:

  • Kernschwäche
  • Wirbelsäulenfehlstellung
  • Verletzungen durch Stürze, Autounfälle, Sport, Arbeit
  • Schwangerschaft
  • Harnwegsinfektion
  • Fortpflanzungsstörungen bei Frauen wie entzündliche Erkrankungen des Beckens, Eierstockzysten, Endometriose oder Myome
  • Dysfunktion der Schambeinfuge
  • Iliosakral-/SI-Dysfunktion
11860 Vista Del Sol, Ste. 128 Beckenschmerzen und chiropraktische Linderung
Verwandte Artikel

Dies sind einige Ursachen, die zu mechanischen Veränderungen und Ungleichgewichten innerhalb der Beckenanatomie beitragen können. Wenn angenommen wird, dass die Schmerzen durch ein Problem der inneren Organe mit Übelkeit, Fieber, Erbrechen oder starken Schmerzen verursacht werden, wenden Sie sich sofort an einen Arzt.

Chiropraktik Linderung

Das Becken kann man sich als direkte Fortsetzung der Wirbelsäule vorstellen. Die untersten verschmolzenen fünf Wirbel werden als Kreuzbein bezeichnet und sind Teil des Beckengürtelkomplexes. Personen, die mit Beckenschmerzen zu tun haben, erleben das Gefühl in den Gelenken normalerweise selbst. Dies sind die Schambeinfuge und/oder die Sakroiliakalgelenke. Diese Gelenke interagieren mit dem gesamten Skelettsystem. Zu lernen, wie sie funktionieren, kann Linderung und Genesung bringen. Hier kann ein Chiropraktiker helfen.

11860 Vista Del Sol, Ste. 128 Beckenschmerzen und chiropraktische Linderung

Chiropraktiker sind Experten für die Ausrichtung des gesamten Körpers, stellt das Gleichgewicht des Beckens und der Wirbelsäule wieder her. Außerdem tragen sie durch die Behandlung dazu bei, die natürliche Fähigkeit des Körpers zur Selbstheilung zu steigern. Wenn der untere Rücken oder das Becken nicht mehr ausgerichtet sind, kann der gesamte Körper mitsamt seinen Systemen aus dem Gleichgewicht geraten, was zu Funktionsstörungen führt. Chiropraktik fördert und steigert das Gleichgewicht mit Beckenanpassungen und diversen Therapien, die -System umfasst:

  • Manuelle Anpassungen
  • Mobilisierung
  • Therapeutische Massage
  • Körperliches Aktivitäts-/Bewegungstraining
  • Neutrales Wirbelsäulentraining
  • Gesundheitscoaching
  • Ernährung
  • Analyse der Körperzusammensetzung

Wiederherstellung des Beckengleichgewichts

Ein professioneller Chiropraktiker ist eine der besten Optionen für die Behandlung und Linderung von Beckenschmerzen. Eine Fehlausrichtung des Beckens kann die Nervenenergie und einen ausreichenden Blutfluss behindern. Die chiropraktische Restauration stärkt und erhält optimale und lang anhaltende Ergebnisse. Unabhängig davon, ob die Beckenschmerzen von einer Verletzung, Schwangerschaft oder Beckenverschiebung / -ungleichgewicht herrühren, kann ein Chiropraktiker helfen, die Schmerzen zu behandeln und zu lindern.


Körperzusammensetzung


Anpassungen des Lebensstils für eine optimale Nierengesundheit

Der Nieren sind kleine Organe, die rund um die Uhr arbeiten, um Blut zu filtern und Abfall zu spülen. An einem Tag pumpen die Nieren mehr als 400 Gallonen recyceltes Blut durch den Körper. Wenn die Nieren nicht richtig funktionieren, kann der Körper mit Abfallstoffen verschlungen werden. Deshalb ist es wichtig, sie gesund zu halten. Menschen wissen normalerweise nicht, wie ein ungesunder Lebensstil die Nieren schädigen / verletzen kann. Chronische Nierenerkrankung schreitet langsam über Jahre fort, und es ist nicht reversibel. Die Einbeziehung einiger grundlegender Anpassungen des gesunden Lebensstils kann das Risiko senken, nierenbedingte Erkrankungen zu entwickeln. Hier sind ein paar Anpassungen des Lebensstils das kann die Nieren gesund halten.

Viel Wasser trinken

Eine ausreichende Wasserzufuhr in den Nieren spült Natrium, Harnstoff und Giftstoffe aus und hilft, Nierensteine ​​​​zu vermeiden. Das Ziel ist es, jeden Tag acht 8-Unzen-Gläser Wasser zu trinken. Jeder Wasserspiegel ist anders, aber die Analyse der Körperzusammensetzung kann berechnen, was ein normaler Wert sein sollte.

Gesunde Lebensmittel erhalten einen gesunden Körper

Schlechte Ernährung und viszerale Fettzunahme wurden mit chronischen Nierenerkrankungen in Verbindung gebracht. Die Reduzierung von viszeralem Fett kann durch den Verzehr von a . erreicht werden eingeschränkte Kalorien Ernährung mit Gemüse, Obst und magerem Eiweiß sowie Reduzierung der verarbeiteten Lebensmittel.

Seien Sie vorsichtig beim Konsum von Nahrungsergänzungsmitteln, Antibiotika und rezeptfreien Medikamenten

Regelmäßige Einnahme gängiger Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel kann verursachen Nierenschäden und Krankheitene. Konsultieren Sie vor der Einnahme von Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln einen Arzt, wenn eine Nierenfunktionsstörung vorliegt.

Fitness und Aktivität

Einzelpersonen müssen teilnehmen regelmäßiges Herz-Kreislauf-System und gewichtsresistente körperliche Aktivität/Übung. Es hat sich gezeigt, dass hohe Blutzuckerwerte die Nieren belasten. Der Aufbau einer ausreichenden Muskelmasse hilft, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren.

Rauchen und Nierenprobleme

Rauchen verengt die Blutgefäße in den Nieren. Dies verringert den richtigen Blutfluss und beschleunigt die Nierenfunktionsstörung.


Referenzen

Harvard Universität. (07/2013)  
„Bekämpfen Sie Nierenerkrankungen mit einer besseren Ernährung, Gewichtsverlust und Raucherentwöhnung. www.health.harvard.edu/diseases-and-conditions/fight-kidney-disease-with-a-better-diet-weight-loss-and-smoking-cessation

Kim DH, Cho D, Dickman CA, Kim I, et al. Chirurgische Anatomie und Techniken der Wirbelsäule. 2. Aufl. Saunders, Elsevier, Inc. Philadelphia, PA.

Lirette LS, Chaiban G, Tolba R, Eissa H. Coccydynia: Ein Überblick über die Anatomie, Ätiologie und Behandlung von Steißbeinschmerzen. Ochsner J.. Frühjahr 2014;14(1): 84-87.

Mayo Clinic, 10.12.20, Niereninfektion (08/2020)  www.mayoclinic.org/diseases-conditions/kidney-infection/diagnosis-treatment/drc-20353393

Medizin der Universität von Michigan. (06/2019) Schmerzen im oberen und mittleren Rücken www.uofmhealth.org/health-library/aba5320#:~:text=In%20most%20cases%2C%20upper%20and,muscle%20or%20group%20of%20muscles

Post Haftungsausschluss

Beruflicher Tätigkeitsbereich *

Die hierin enthaltenen Informationen zu "Beckenschmerzen und Chiropraktik" ist nicht dazu gedacht, eine persönliche Beziehung mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal oder einem zugelassenen Arzt zu ersetzen, und stellt keinen medizinischen Rat dar. Wir ermutigen Sie, Ihre eigenen Gesundheitsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen .

Blog-Informationen und Scope-Diskussionen

Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, muskuloskelettale, physikalische Medizin, Wellness, ätiologische Beiträge viszerosomatische Störungen innerhalb klinischer Präsentationen, assoziierter klinischer somatoviszeraler Reflexdynamiken, Subluxationskomplexe, sensible Gesundheitsthemen und/oder Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin.

Wir liefern und präsentieren klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist unterliegt seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und unterstützenden Pflege von Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.*

Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat die relevante Forschungsstudie oder Studien identifiziert, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez DC oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie zu helfen.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Lizenziert in: Texas & New-Mexiko*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Wieder heißen wir Sie willkommen¸

Unser Ziel und unsere Leidenschaften: Ich bin ein Doktor der Chiropraktik, der sich auf fortschrittliche, hochmoderne Therapien und funktionelle Rehabilitationsverfahren spezialisiert hat und sich auf klinische Physiologie, vollständige Gesundheit, praktisches Krafttraining und vollständige Konditionierung konzentriert. Wir konzentrieren uns auf die Wiederherstellung normaler Körperfunktionen nach Verletzungen des Nackens, des Rückens, der Wirbelsäule und des Weichgewebes.

Wir verwenden spezielle Chiropraktikprotokolle, Wellnessprogramme, funktionelle und integrative Ernährung, Agility & Mobility Fitness Training und Rehabilitationssysteme für alle Altersgruppen.

Als Erweiterung einer effektiven Rehabilitation bieten auch wir unseren Patienten, behinderten Veteranen, Sportlern, jungen und älteren Menschen ein vielfältiges Portfolio an Kraftgeräten, Hochleistungsübungen und fortschrittlichen Behandlungsmöglichkeiten für Beweglichkeit. Wir haben uns mit den führenden Ärzten, Therapeuten und Trainern der Stadt zusammengetan, um hochrangigen Leistungssportlern die Möglichkeit zu geben, sich in unseren Einrichtungen auf höchstem Niveau zu behaupten.

Wir waren gesegnet, unsere Methoden mit Tausenden von El Pasoans in den letzten drei Jahrzehnten zu verwenden, um es uns zu ermöglichen, die Gesundheit und Fitness unserer Patienten wiederherzustellen, während wir recherchierte nicht-chirurgische Methoden und funktionelle Wellness-Programme einführten.

Unsere Programme sind natürlich und nutzen die Fähigkeit des Körpers, bestimmte gemessene Ziele zu erreichen, anstatt schädliche Chemikalien, umstrittenen Hormonersatz, unerwünschte Operationen oder Suchtmittel einzuführen. Wir möchten, dass Sie ein funktionierendes Leben führen, das mit mehr Energie, einer positiven Einstellung, besserem Schlaf und weniger Schmerzen erfüllt wird. Unser Ziel ist es, unsere Patienten letztendlich in die Lage zu versetzen, die gesündeste Lebensweise aufrechtzuerhalten.

Mit ein bisschen Arbeit können wir eine optimale Gesundheit zusammenbringen, egal wie alt oder behinderung.

Begleiten Sie uns bei der Verbesserung Ihrer Gesundheit für Sie und Ihre Familie.

Alles dreht sich um: LEBEN, LIEBEN & MATERING!

Willkommen und Gottes Segen

EL PASO STANDORTE

Ostseite: Hauptklinik*
11860 Vista Del Sol, 128
Telefon: 915-412-6677

Central: Rehabilitationszentrum
6440 Gateway Osten, Ste B
Telefon: 915-850-0900

North East Rehabilitationszentrum
7100 Airport Boulevard, Ste. C
Telefon: 915-412-6677

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Klinikstandort 1

Adresse: 11860 Vista Del Sol Dr Suite 128
El Paso, TX 79936
Telefonnummer
: (915) 850-0900
E–MailE-Mail senden
WebDrAlexJimenez.com

Klinikstandort 2

Adresse: 6440 Gateway East, Gebäude B
El Paso, TX 79905
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebElPasoBackClinic.com

Klinikstandort 3

Adresse: 1700 N Zaragoza Straße # 117
El Paso, TX 79936
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebChiropracticScientist.com

Spielen Sie einfach Fitness & Reha*

Adresse: 7100 Airport Boulevard, Suite C
El Paso, TX 79906
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebChiropracticScientist.com

Push As Rx & Rehab

Adresse: 6440 Gateway East, Gebäude B
El Paso, TX 79905
Telefonnummer
: (915) 412-6677
E–MailE-Mail senden
WebPushAsRx.com

Drücken Sie 24 / 7

Adresse: 1700 E Klippe Dr
El Paso, TX 79902
Telefonnummer
: (915) 412-6677
E–MailE-Mail senden
WebPushAsRx.com

ANMELDUNG FÜR VERANSTALTUNGEN: Live-Veranstaltungen und Webinare*

(Kommen Sie zu uns und registrieren Sie sich noch heute)

Keine Ereignisse gefunden

Rufen Sie (915) 850-0900 heute an!

Von RateMD* als bester Arzt und Spezialist in El Paso bewertet | Jahre 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 & 2021

Bester Chiropraktiker In El Paso

Scannen Sie hier den QR-Code - Verbinden Sie sich hier mit Dr. Jimenez persönlich

Qrcode Chiropraktiker
QR-Code von Dr. Jimenez

Zusätzliche Online-Links und Ressourcen (rund um die Uhr verfügbar)

  1. Online-Termine oder Konsultationen:  bit.ly/Online-Termin buchen
  2. Online-Formular für die Aufnahme von Körperverletzungen / Unfällen:  bit.ly/Fill-Out-Your-Online-History
  3. Online-Bewertung der funktionellen Medizin:  bit.ly/funktioniert

Haftungsausschluss *

Die hierin enthaltenen Informationen ersetzen nicht die Eins-zu-Eins-Beziehung zu einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal, einem zugelassenen Arzt und sind kein medizinischer Rat. Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigenen Entscheidungen im Gesundheitswesen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen. Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, Bewegungsapparat, physikalische Medizin, Wellness, sensible Gesundheitsthemen, Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin. Wir bieten und präsentieren die klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist richtet sich nach seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle, um Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates zu behandeln und zu unterstützen. Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.* Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat identifiziert die entsprechende Forschungsstudie oder Studien, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Telefon: 915-850-0900

Lizenziert in Texas & New Mexico *

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Post Haftungsausschluss

Beruflicher Tätigkeitsbereich *

Die hierin enthaltenen Informationen zu "Beckenschmerzen und Chiropraktik" ist nicht dazu gedacht, eine persönliche Beziehung mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal oder einem zugelassenen Arzt zu ersetzen, und stellt keinen medizinischen Rat dar. Wir ermutigen Sie, Ihre eigenen Gesundheitsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen .

Blog-Informationen und Scope-Diskussionen

Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, muskuloskelettale, physikalische Medizin, Wellness, ätiologische Beiträge viszerosomatische Störungen innerhalb klinischer Präsentationen, assoziierter klinischer somatoviszeraler Reflexdynamiken, Subluxationskomplexe, sensible Gesundheitsthemen und/oder Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin.

Wir liefern und präsentieren klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist unterliegt seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und unterstützenden Pflege von Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.*

Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat die relevante Forschungsstudie oder Studien identifiziert, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez DC oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie zu helfen.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Lizenziert in: Texas & New-Mexiko*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Ivermectin für Menschen kaufen Ivermectin zu verkaufen

Dr. Alex Jimenez, El Paso's Chiropractor
I hope you have enjoyed our blog posts on various health, nutritional and injury related topics. Please don't hesitate in calling us or myself if you have questions when the need to seek care arises. Call the office or myself. Office 915-850-0900 - Cell 915-540-8444 Great Regards. Dr. J

Pelvic Pain and Chiropractic Relief

The pelvis is designed to bear and distribute the weight of the body along with regular everyday movement. It is built to properly distribute weight between the upper and lower body that utilizes the core muscles, ligaments, and joints creating a complex pelvic girdle that helps the body function properly. The bones of the pelvis house and protect organs like the:

  • Reproductive system
  • Bladder
  • Below the digestive tract

When pain in the pelvis presents, daily physical activities can become difficult to get through. Chiropractic treatment combined with lifestyle adjustments can bring pain relief and strengthen the pelvis muscles/bones to maintain optimal function.

11860 Vista Del Sol, Ste. 128 Pelvic Pain and Chiropractic Relief

Causes of Pelvic Pain

When pain presents there can be a variety of underlying causes contributing to it. Certain causes are more serious than others. This is why seeking professional medical guidance is highly recommended for the best outcomes. Possible causes include:

11860 Vista Del Sol, Ste. 128 Pelvic Pain and Chiropractic Relief

These are a few causes that can contribute to mechanical changes and imbalances within the pelvis anatomy. If the pain is thought to be caused by an internal organ issue with nausea, fever, vomiting, or severe pain contact a healthcare provider immediately.

Related Posts

Chiropractic Relief

The pelvis can be thought of as a direct continuation of the spine. The lowest fused five vertebrae are known as the sacrum and are part of the pelvic girdle complex. Individuals dealing with pelvic pain typically experience the sensation within the joints themselves. These are the pubic symphysis and/or sacroiliac joints. These joints interact with the entire skeletal system. Learning how they operate can help bring relief and recovery. This is where a chiropractor can help.

11860 Vista Del Sol, Ste. 128 Pelvic Pain and Chiropractic Relief

Chiropractors are experts in total body alignment, restoring balance to the pelvis and spine. Plus through the treatment, they help increase the body’s natural ability to heal itself. When the lower back or pelvis is out of alignment the entire body along with its systems can be thrown off balance causing dysfunction. Chiropractic promotes and increases balance with pelvic adjustments and diverse therapies that include:

  • Manual adjustments
  • Mobilization
  • Therapeutic Massage
  • Physical activity/exercise training
  • Neutral spine training
  • Health coaching
  • Nutrition
  • Body Composition Analysis

Restoring Pelvic Balance

A professional chiropractor is one of the best options for the management and alleviation of pelvis pain. Pelvis misalignment can impede nerve energy and adequate blood flow. Chiropractic restoration strengthens and maintains optimal long-lasting results. Whether the pelvic pain comes from an injury, pregnancy, or pelvic shift/imbalance, a chiropractic provider can help address and alleviate the pain.

Body Composition

Lifestyle Adjustments for Optimal Kidney Health

The kidneys are small organs that work twenty-four-seven to filter blood and flush waste. In one day the kidneys pump more than 400 gallons of recycled blood throughout the body. When the kidneys do not function properly the body can be engulfed with waste. This is why it is vital to keep them healthy. Individuals usually don’t realize how an unhealthy lifestyle can harm/injure the kidneys. Chronic kidney disease slowly progresses over years, and it is not reversible. Incorporating some basic healthy lifestyle adjustments can lower the risk of developing kidney-related diseases. Here are a few lifestyle adjustments that can keep the kidneys healthy.

Drinking plenty of water

An adequate supply of water in the kidneys flushes out sodium, urea, and toxins helping avoid kidney stones. The goal is to drink eight 8-ounce glasses of water every day. Everyone’s water levels are different but body composition analysis can calculate what a normal level should be.

Healthy foods maintain a healthy body

Poor diet and visceral fat gain have been linked to chronic kidney disease. Reducing visceral fat can be achieved by eating a restricted caloric diet of vegetables, fruit, and lean protein, as well as cutting back on processed foods.

Be cautious consuming supplements, antibiotics, and over the counter medications

Regular use of common medications and supplements can cause kidney damage and disease. Consult with a doctor before taking medications and supplements if there is kidney function impairment.

Fitness and activity

Individuals need to participate in regular cardiovascular and weight-resistance physical activity/exercise. High blood sugar levels have been shown to stress the kidneys. Building adequate muscle mass helps control blood sugar.

Smoking and kidney health issues

Smoking narrows the blood vessels in the kidneys. This reduces proper blood flow and accelerates kidney malfunction.

Disclaimer

The information herein is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own health care decisions based on your research and partnership with a qualified health care professional. Our information scope is limited to chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, sensitive health issues, functional medicine articles, topics, and discussions. We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the musculoskeletal system’s injuries or disorders. Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.* Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request. We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez or contact us at 915-850-0900.

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP, CIFM, CTG*
email: coach@elpasofunctionalmedicine.com
phone: 915-850-0900
Licensed in Texas & New Mexico

References

Harvard University. (07/2013)  
“Fight Kidney Disease with a Better Diet, weight loss and smoking cessation.” www.health.harvard.edu/diseases-and-conditions/fight-kidney-disease-with-a-better-diet-weight-loss-and-smoking-cessation

Kim DH, Cho D, Dickman CA, Kim I, et al. Surgical Anatomy & Techniques to the Spine. 2nd Ed. Saunders, Elsevier, Inc. Philadelphia, PA.

Lirette LS, Chaiban G, Tolba R, Eissa H. Coccydynia: An Overview of the Anatomy, Etiology, and Treatment of Coccyx Pain. Ochsner J. 2014 Spring;14(1): 84-87.

Mayo Clinic, 10.12.20, “Kidney Infection” (08/2020)  www.mayoclinic.org/diseases-conditions/kidney-infection/diagnosis-treatment/drc-20353393

The University of Michigan Medicine. (06/2019) “ Upper and Middle Back Pain” www.uofmhealth.org/health-library/aba5320#:~:text=In%20most%20cases%2C%20upper%20and,muscle%20or%20group%20of%20muscles

Post Disclaimer

Professional Scope of Practice *

The information herein on "Pelvic Pain and Chiropractic Relief" is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own health care decisions based on your research and partnership with a qualified health care professional.

Our information scope is limited to chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, sensitive health issues, functional medicine articles, topics, and discussions. We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system.

Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.*

Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez or contact us at 915-850-0900.

We are here to help you and your family.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Licensed in: Texas & New Mexico*

Again  We Welcome You¸

Our Purpose & Passions: I am a Doctor of Chiropractic specializing in progressive, cutting-edge therapies and functional rehabilitation procedures focused on clinical physiology, total health, practical strength training, and complete conditioning. We focus on restoring normal body functions after neck, back, spinal and soft tissue injuries.

We use Specialized Chiropractic Protocols, Wellness Programs, Functional & Integrative Nutrition, Agility & Mobility Fitness Training, and Rehabilitation Systems for all ages.

As an extension to effective rehabilitation, we too offer our patients, disabled veterans, athletes, young and elder a diverse portfolio of strength equipment, high-performance exercises, and advanced agility treatment options. We have teamed up with the cities premier doctors, therapists, and trainers to provide high-level competitive athletes the possibilities to push themselves to their highest abilities within our facilities.

We’ve been blessed to use our methods with thousands of El Pasoans over the last three decades allowing us to restore our patients’ health and fitness while implementing researched non-surgical methods and functional wellness programs.

Our programs are natural and use the body’s ability to achieve specific measured goals, rather than introducing harmful chemicals, controversial hormone replacement, unwanted surgeries, or addictive drugs. We want you to live a functional life that is fulfilled with more energy, a positive attitude, better sleep, and less pain. Our goal is to ultimately empower our patients to maintain the healthiest way of living.

With a bit of work, we can achieve optimal health together, no matter the age or disability.

Join us in improving your health for you and your family.

It’s all about: LIVING, LOVING & MATTERING!

Welcome & God Bless

EL PASO LOCATIONS

Central:
6440 Gateway East, Ste B
Phone: 915-850-0900

East Side:
11860 Vista Del Sol, Ste 128
Phone: 915-412-6677A

Clinic Location 1

Address: 11860 Vista Del Sol Dr Suite 128
El Paso, TX 79936
Phone
: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebDrAlexJimenez.com

Clinic Location 2

Address: 6440 Gateway East, Building B
El Paso, TX 79905
Phone: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebElPasoBackClinic.com

Clinic Location 3

Address: 1700 N Zaragoza Rd # 117
El Paso, TX 79936
Phone: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebChiropracticScientist.com

Push As Rx & Rehab

Address: 6440 Gateway East, Building B
El Paso, TX 79905
Phone
: (915) 412-6677
EmailSend Email
WebPushAsRx.com

Push 24/7

Address: 1700 E Cliff Dr
El Paso, TX 79902
Phone
: (915) 412-6677
EmailSend Email
WebPushAsRx.com

EVENTS REGISTRATION: Live Events & Webinars*

(Come Join Us & Register Today)

Call (915) 850-0900 Today!

Rated Top El Paso Doctor & Specialist by RateMD* | Years 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 & 2021

Best Chiropractor In El Paso

Additional Online Links & Resources (Available 24/7)

  1. Online Appointments or Consultations:  bit.ly/Book-Online-Appointment
  2. Online Physical Injury / Accident Intake Form:  bit.ly/Fill-Out-Your-Online-History
  3. Online Functional Medicine Assessment:  bit.ly/functionmed

Disclaimer *

The information herein is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own health care decisions based on your research and partnership with a qualified health care professional. Our information scope is limited to chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, sensitive health issues, functional medicine articles, topics, and discussions. We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system. Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.* Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez or contact us at 915-850-0900.

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

phone: 915-850-0900

Licensed in Texas & New Mexico *

Post Disclaimer

Professional Scope of Practice *

The information herein on "Pelvic Pain and Chiropractic Relief" is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own health care decisions based on your research and partnership with a qualified health care professional.

Our information scope is limited to chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, sensitive health issues, functional medicine articles, topics, and discussions. We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system.

Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.*

Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez or contact us at 915-850-0900.

We are here to help you and your family.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Licensed in: Texas & New Mexico*