Dr. Alex Jimenez, der Chiropraktiker von El Paso
Ich hoffe, Sie haben unsere Blog-Posts auf verschiedenen gesundheitlichen, ernährungsphysiologischen und verletzungsbezogenen Themen genossen. Bitte zögern Sie nicht, uns oder mich selbst anzurufen, wenn Sie Fragen haben, wenn die Notwendigkeit, sich darum zu kümmern. Rufen Sie das Büro oder mich an. Büro 915-850-0900 - Zelle 915-540-8444 Große Grüße. Dr. J.

Verbessern Sie die sportliche Leistung

Athleten oder Wochenendkrieger hassen es, wegen einer Verletzung oder körperlichen Einschränkung pausiert zu werden. Das ist wo Chiropraktik und physikalische Therapie für Sportler können den Körper stärken, um die Leistung zu verbessern und Verletzungen vorzubeugen. Sportchiropraktiker und Physiotherapeuten sind ausgebildete und zertifizierte Fachleute, die über umfassende Kenntnisse des Bewegungsapparates verfügen und den Körper erhalten und rehabilitieren. Das beinhaltet:

  • Trainingswissenschaft
  • Physiologische Faktoren
  • Ernährung
  • Sportpsychologie

Zu den Behandlungstechniken gehören:

  • Massage
  • Elektrotherapie
  • Muskelstärkung
  • Wassertherapie
  • Kernstabilitätstraining

Verbessern Sie die sportliche Leistung

Zu den Fachleuten der Sportmedizin gehören Ärzte, Sportchiropraktiker, Physiotherapeuten, Sporttrainer und Massagetherapeuten. Sie sind ausgebildet in:

  • Beurteilung und Diagnose
  • Behandlung
  • Rehabilitation
  • Management
  • Referral
  • Gesundheitscoaching
  • Prävention von Verletzungen

Chiropraktik-Physiotherapeuten stellen Funktion und Mobilität wieder her, behandeln oder lindern Schmerzen und führen Einzelpersonen zu ihrem Lebensstil und Sportler zu ihrem Sport zurück. Sie verstehen die Trainingsanforderungen und beraten zur Verletzungsprävention, Schmerzlinderung und Leistungsoptimierung.

Leistungsbehandlung

Verwandte Artikel

Chiropraktiker und Physiotherapeuten bieten:

  • Beratung vor und nach der Operation
  • Behandlung vor und nach der Operation
  • Bewegungsprogramme vor und nach der Operation und Rehabilitationstherapie
  • Instrumentengeführte Weichteilmobilisation
  • Myofasziale Freisetzung
  • Gemeinsame Mobilisierung
  • Muskelstärkung
  • Krafttraining
  • Dehnungsprogramm
  • Triggerpunktfreigabe
  • Plyometrics
  • Sportspezifisches Training

Vorteile

Körperanalyse

  • Ein chiropraktischer Physiotherapeut wird eine Reihe von Untersuchungsroutinen durchlaufen, um die Funktionalität und Beweglichkeit des Körpers zu testen und zu beurteilen und nach Bereichen mit Schmerzen und Schwäche zu suchen.

Personalisierter Behandlungsplan

Die Analysedaten helfen bei der Entwicklung eines maßgeschneiderten Behandlungsplans, der Folgendes berücksichtigt:

  • Schwächen
  • Schmerzhafte Bereiche
  • Physische und positionelle Anforderungen ihrer spezifischen Sportart.

Schmerzen lindern

  • Dies geschieht durch:
  • Therapeutische Übungen
  • Manuelle Techniken
  • Instrumentengestützte Manipulationen mit:
  • Perkussive Massagegeräte
  • Ultraschall
  • Tapen
  • Die elektrische Stimulation
  • Zur Schmerzlinderung, Wiederherstellung der Muskel- und Gelenkfunktion.

Verbesserung der Mobilität

  • Dehnungs- und Kräftigungsübungen stellen die Beweglichkeit wieder her.

Vermeiden Sie eine Operation und/oder beschleunigen Sie die Genesung nach der Operation

  • Eine wirksame Physiotherapie kann die Notwendigkeit einer Operation beseitigen, die Genesung beschleunigen und die Gesundheitskosten senken.
  • Beschleunigen Sie die Rehabilitation und Genesung nach der Operation.

Präventionstechniken

Chiropraktik-Physiotherapie bietet Werkzeuge und Übungen zur Aufrechterhaltung:

  • Stärke
  • Hält
  • Fitness
  • Um neue Verletzungen oder erneute Verletzungen zu verhindern.

Ein maßgeschneidertes Chiropraktik-Physiotherapie-Programm kann Einzelpersonen dabei helfen, von einem Team professioneller Chiropraktiker-Physiotherapeuten zu einem hohen Leistungsniveau zurückzukehren. Einzelpersonen lernen Aktivitäten und Lebensstiländerungen kennen, die dazu beitragen, weitere Verletzungen zu verhindern und Gesundheit und Wohlbefinden zu verbessern.


Körperzusammensetzung


Überspringen von Ruhetagen

Nicht auf den Körper zu hören und sich Zeit zu nehmen, um sich zu erholen, kann schwerwiegende Folgen haben. Wenn der Körper sich nicht ausruhen darf, wird der Erholungsentzündung keine Zeit gegeben, um zu heilen. Dies kann zu Verletzungen, einem geschwächten Immunsystem und dem Potenzial für Muskelmasseverlust führen. In Zeiten intensiven Stresses, wie z. B. bei einem intensiven Training, funktioniert das körpereigene Immunsystem nicht vollständig. Dies bedeutet, dass der Körper bei der Bekämpfung von Keimen und Viren und der ständigen Einnahme von Medikamenten beeinträchtigt wird. Aus diesem Grund ist es notwendig, der Ruhe Priorität einzuräumen. Eine weitere Nebenwirkung des Überspringens von Ruhetagen ist Burnout. Burnout ist das Gefühl, dass alles besser ist als Sport. Es passiert normalerweise, wenn Personen vergessen oder sich dafür entscheiden, sich keine Auszeit zu nehmen und sich außerhalb der Fitness für das Leben auszuruhen.

Referenzen

Cullen, Michael-Flynn L et al. "Passive Erholungsstrategien nach dem Training: Eine narrative Literaturübersicht der aktuellen Beweise." Aktuelle sportmedizinische Berichte Bd. 20,7 (2021): 351-358. doi:10.1249/JSR.0000000000000859

Levy, Emily und Thomas Chu. "Intervallfasten und seine Auswirkungen auf die sportliche Leistung: Ein Rückblick." Aktuelle sportmedizinische Berichte Bd. 18,7 (2019): 266-269. doi:10.1249/JSR.0000000000000614

Reinke, Simonet al. „Der Einfluss von Erholungs- und Trainingsphasen auf die Körperzusammensetzung, die periphere Gefäßfunktion und das Immunsystem von Fußballprofis.“ PloS ein Bd. 4,3 (2009): e4910. doi:10.1371/journal.pone.0004910

Resnik, Linda und Janet K Freburger. „Versorgungsforschung: Physiotherapie ist da!“ Physiotherapie Bd. 95,12 (2015): 1605-7. doi:10.2522/ptj.2015.95.12.1605

Suchomel, Timothy J. et al. "Die Bedeutung der Muskelkraft: Überlegungen zum Training." Sportmedizin (Auckland, NZ) vol. 48,4 (2018): 765-785. doi:10.1007/s40279-018-0862-z

Post Haftungsausschluss

Beruflicher Tätigkeitsbereich *

Die hierin enthaltenen Informationen zu "Verbessern Sie die sportliche Leistung" ist nicht dazu gedacht, eine persönliche Beziehung mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal oder einem zugelassenen Arzt zu ersetzen, und stellt keinen medizinischen Rat dar. Wir ermutigen Sie, Ihre eigenen Gesundheitsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen .

Blog-Informationen und Scope-Diskussionen

Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, muskuloskelettale, physikalische Medizin, Wellness, ätiologische Beiträge viszerosomatische Störungen innerhalb klinischer Präsentationen, assoziierter klinischer somatoviszeraler Reflexdynamiken, Subluxationskomplexe, sensible Gesundheitsthemen und/oder Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin.

Wir liefern und präsentieren klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist unterliegt seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und unterstützenden Pflege von Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.*

Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat die relevante Forschungsstudie oder Studien identifiziert, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez DC oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie zu helfen.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Lizenziert in: Texas & New-Mexiko*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Wieder heißen wir Sie willkommen¸

Unser Ziel und unsere Leidenschaften: Ich bin ein Doktor der Chiropraktik, der sich auf fortschrittliche, hochmoderne Therapien und funktionelle Rehabilitationsverfahren spezialisiert hat und sich auf klinische Physiologie, vollständige Gesundheit, praktisches Krafttraining und vollständige Konditionierung konzentriert. Wir konzentrieren uns auf die Wiederherstellung normaler Körperfunktionen nach Verletzungen des Nackens, des Rückens, der Wirbelsäule und des Weichgewebes.

Wir verwenden spezielle Chiropraktikprotokolle, Wellnessprogramme, funktionelle und integrative Ernährung, Agility & Mobility Fitness Training und Rehabilitationssysteme für alle Altersgruppen.

Als Erweiterung einer effektiven Rehabilitation bieten auch wir unseren Patienten, behinderten Veteranen, Sportlern, jungen und älteren Menschen ein vielfältiges Portfolio an Kraftgeräten, Hochleistungsübungen und fortschrittlichen Behandlungsmöglichkeiten für Beweglichkeit. Wir haben uns mit den führenden Ärzten, Therapeuten und Trainern der Stadt zusammengetan, um hochrangigen Leistungssportlern die Möglichkeit zu geben, sich in unseren Einrichtungen auf höchstem Niveau zu behaupten.

Wir waren gesegnet, unsere Methoden mit Tausenden von El Pasoans in den letzten drei Jahrzehnten zu verwenden, um es uns zu ermöglichen, die Gesundheit und Fitness unserer Patienten wiederherzustellen, während wir recherchierte nicht-chirurgische Methoden und funktionelle Wellness-Programme einführten.

Unsere Programme sind natürlich und nutzen die Fähigkeit des Körpers, bestimmte gemessene Ziele zu erreichen, anstatt schädliche Chemikalien, umstrittenen Hormonersatz, unerwünschte Operationen oder Suchtmittel einzuführen. Wir möchten, dass Sie ein funktionierendes Leben führen, das mit mehr Energie, einer positiven Einstellung, besserem Schlaf und weniger Schmerzen erfüllt wird. Unser Ziel ist es, unsere Patienten letztendlich in die Lage zu versetzen, die gesündeste Lebensweise aufrechtzuerhalten.

Mit ein bisschen Arbeit können wir eine optimale Gesundheit zusammenbringen, egal wie alt oder behinderung.

Begleiten Sie uns bei der Verbesserung Ihrer Gesundheit für Sie und Ihre Familie.

Alles dreht sich um: LEBEN, LIEBEN & MATERING!

Willkommen und Gottes Segen

EL PASO STANDORTE

Ostseite: Hauptklinik*
11860 Vista Del Sol, 128
Telefon: 915-412-6677

Central: Rehabilitationszentrum
6440 Gateway Osten, Ste B
Telefon: 915-850-0900

North East Rehabilitationszentrum
7100 Airport Boulevard, Ste. C
Telefon: 915-412-6677

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Klinikstandort 1

Adresse: 11860 Vista Del Sol Dr Suite 128
El Paso, TX 79936
Telefonnummer
: (915) 850-0900
E–MailE-Mail senden
WebDrAlexJimenez.com

Klinikstandort 2

Adresse: 6440 Gateway East, Gebäude B
El Paso, TX 79905
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebElPasoBackClinic.com

Klinikstandort 3

Adresse: 1700 N Zaragoza Straße # 117
El Paso, TX 79936
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebChiropracticScientist.com

Spielen Sie einfach Fitness & Reha*

Adresse: 7100 Airport Boulevard, Suite C
El Paso, TX 79906
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebChiropracticScientist.com

Push As Rx & Rehab

Adresse: 6440 Gateway East, Gebäude B
El Paso, TX 79905
Telefonnummer
: (915) 412-6677
E–MailE-Mail senden
WebPushAsRx.com

Drücken Sie 24 / 7

Adresse: 1700 E Klippe Dr
El Paso, TX 79902
Telefonnummer
: (915) 412-6677
E–MailE-Mail senden
WebPushAsRx.com

ANMELDUNG FÜR VERANSTALTUNGEN: Live-Veranstaltungen und Webinare*

(Kommen Sie zu uns und registrieren Sie sich noch heute)

Keine Ereignisse gefunden

Rufen Sie (915) 850-0900 heute an!

Von RateMD* als bester Arzt und Spezialist in El Paso bewertet | Jahre 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 & 2021

Bester Chiropraktiker In El Paso

Scannen Sie hier den QR-Code - Verbinden Sie sich hier mit Dr. Jimenez persönlich

Qrcode Chiropraktiker
QR-Code von Dr. Jimenez

Zusätzliche Online-Links und Ressourcen (rund um die Uhr verfügbar)

  1. Online-Termine oder Konsultationen:  bit.ly/Online-Termin buchen
  2. Online-Formular für die Aufnahme von Körperverletzungen / Unfällen:  bit.ly/Fill-Out-Your-Online-History
  3. Online-Bewertung der funktionellen Medizin:  bit.ly/funktioniert

Haftungsausschluss *

Die hierin enthaltenen Informationen ersetzen nicht die Eins-zu-Eins-Beziehung zu einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal, einem zugelassenen Arzt und sind kein medizinischer Rat. Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigenen Entscheidungen im Gesundheitswesen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen. Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, Bewegungsapparat, physikalische Medizin, Wellness, sensible Gesundheitsthemen, Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin. Wir bieten und präsentieren die klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist richtet sich nach seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle, um Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates zu behandeln und zu unterstützen. Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.* Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat identifiziert die entsprechende Forschungsstudie oder Studien, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Telefon: 915-850-0900

Lizenziert in Texas & New Mexico *

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Post Haftungsausschluss

Beruflicher Tätigkeitsbereich *

Die hierin enthaltenen Informationen zu "Verbessern Sie die sportliche Leistung" ist nicht dazu gedacht, eine persönliche Beziehung mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal oder einem zugelassenen Arzt zu ersetzen, und stellt keinen medizinischen Rat dar. Wir ermutigen Sie, Ihre eigenen Gesundheitsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen .

Blog-Informationen und Scope-Diskussionen

Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, muskuloskelettale, physikalische Medizin, Wellness, ätiologische Beiträge viszerosomatische Störungen innerhalb klinischer Präsentationen, assoziierter klinischer somatoviszeraler Reflexdynamiken, Subluxationskomplexe, sensible Gesundheitsthemen und/oder Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin.

Wir liefern und präsentieren klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist unterliegt seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und unterstützenden Pflege von Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.*

Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat die relevante Forschungsstudie oder Studien identifiziert, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez DC oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie zu helfen.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Lizenziert in: Texas & New-Mexiko*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Ivermectin für Menschen kaufen Ivermectin zu verkaufen

Dr. Alex Jimenez, El Paso's Chiropractor
I hope you have enjoyed our blog posts on various health, nutritional and injury related topics. Please don't hesitate in calling us or myself if you have questions when the need to seek care arises. Call the office or myself. Office 915-850-0900 - Cell 915-540-8444 Great Regards. Dr. J

Improve Sports Performance

Athletes or weekend warriors hate to be sidelined from an injury or physical limitation. This is where chiropractic medicine and physical therapy for athletes can strengthen the body for improved performance and injury prevention. Sports chiropractors and physical therapists are trained and certified professionals that have extensive knowledge of the musculoskeletal system, maintaining and rehabilitating the body. This includes:

  • Exercise science
  • Physiological factors
  • Nutrition
  • Sports psychology

Treatment techniques include:

  • Massage
  • Electrotherapy
  • Muscle strengthening
  • Water therapy
  • Core stability training

Improve Sports Performance

Sports medicine professionals include medical doctors, sports chiropractors, physical therapists, athletic trainers, and massage therapists. They are trained in:

  • Assessment and diagnosis
  • Treatment
  • Rehabilitation
  • Management
  • Referral
  • Health coaching
  • Injury prevention

Chiropractic physical therapists restore function and mobility, manage or alleviate pain, and return individuals to their lifestyle and athletes to their sport. They understand training demands and advise on injury prevention, relieving pain, and optimizing performance.

Performance Treatment

Related Posts

Chiropractors and physical therapists provide:

  • Pre and post-surgery consultation
  • Pre and post-surgery treatment
  • Pre and post-surgery exercise programs and rehabilitation therapy
  • Instrument-guided soft tissue mobilization
  • Myofascial release
  • Joint mobilization
  • Muscle strengthening
  • Strength Training Workouts
  • Stretching regimen
  • Trigger point release
  • Plyometrics
  • Sport-Specific Training

Benefits

Body Analysis

  • A chiropractic physical therapist will go through a series of examination routines to test and assess the body’s functionality and mobility, looking for areas of pain and weakness.

Personalized Treatment Plan

The analysis data helps to develop a customized treatment plan that looks at:

  • Weaknesses
  • Painful areas
  • Physical and positional demands of their specific sport.

Alleviate Pain

  • This is done through:
  • Therapeutic exercises
  • Manual techniques
  • Instrument-assisted manipulations with:
  • Percussive massagers
  • Ultrasound
  • Taping
  • Electrical stimulation
  • To relieve pain, restore muscle, and joint function.

Improve mobility

  • Stretching and strengthening exercises restore mobility.

Avoid Surgery and/or Expedite Recovery After Surgery

  • Effective physical therapy can eliminate the need for surgery, hasten recovery, and reduce healthcare costs.
  • Expedite rehabilitation and recovery post-surgery.

Prevention Techniques

Chiropractic physical therapy provides tools and exercises to maintain:

  • Strength
  • Balance
  • Fitness
  • To prevent new injuries or injury recurrence.

A customized chiropractic physical therapy program can help individuals return to a high level of performance from a team of professional chiropractors physical therapists. Individuals learn activities and lifestyle changes that will help prevent further injury and improve health and wellbeing.


Body Composition


Skipping Rest Days

Not listening to the body and taking time to recover can have serious consequences. When the body is not allowed to rest, recovery inflammation is not given the time to heal. This can lead to injuries, a weakened immune system, and the potential for muscle mass loss. During periods of intense stress, like an intense workout, the body’s immune system does not fully function. This means the body is compromised when fighting germs and viruses and constantly taking medications. This is why prioritizing rest is necessary. Another side effect of skipping rest days is burnout. Burnout is the feeling that anything is better than working out. It typically happens when individuals forget or choose not to take time off and rest for life outside of fitness.

References

Cullen, Michael-Flynn L et al. “Passive Recovery Strategies after Exercise: A Narrative Literature Review of the Current Evidence.” Current sports medicine reports vol. 20,7 (2021): 351-358. doi:10.1249/JSR.0000000000000859

Levy, Emily, and Thomas Chu. “Intermittent Fasting and Its Effects on Athletic Performance: A Review.” Current sports medicine reports vol. 18,7 (2019): 266-269. doi:10.1249/JSR.0000000000000614

Reinke, Simon et al. “The influence of recovery and training phases on body composition, peripheral vascular function and immune system of professional soccer players.” PloS one vol. 4,3 (2009): e4910. doi:10.1371/journal.pone.0004910

Resnik, Linda, and Janet K Freburger. “Health Services Research: Physical Therapy Has Arrived!.” Physical therapy vol. 95,12 (2015): 1605-7. doi:10.2522/ptj.2015.95.12.1605

Suchomel, Timothy J et al. “The Importance of Muscular Strength: Training Considerations.” Sports medicine (Auckland, N.Z.) vol. 48,4 (2018): 765-785. doi:10.1007/s40279-018-0862-z

Post Disclaimer

Professional Scope of Practice *

The information herein on "Improve Sports Performance" is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, or licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own healthcare decisions based on your research and partnership with a qualified healthcare professional.

Blog Information & Scope Discussions

Our information scope is limited to Chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, contributing etiological viscerosomatic disturbances within clinical presentations, associated somatovisceral reflex clinical dynamics, subluxation complexes, sensitive health issues, and/or functional medicine articles, topics, and discussions.

We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system.

Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.*

Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez DC or contact us at 915-850-0900.

We are here to help you and your family.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Licensed in: Texas & New Mexico*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
My Digital Business Card

Again  We Welcome You¸

Our Purpose & Passions: I am a Doctor of Chiropractic specializing in progressive, cutting-edge therapies and functional rehabilitation procedures focused on clinical physiology, total health, practical strength training, and complete conditioning. We focus on restoring normal body functions after neck, back, spinal and soft tissue injuries.

We use Specialized Chiropractic Protocols, Wellness Programs, Functional & Integrative Nutrition, Agility & Mobility Fitness Training, and Rehabilitation Systems for all ages.

As an extension to effective rehabilitation, we too offer our patients, disabled veterans, athletes, young and elder a diverse portfolio of strength equipment, high-performance exercises, and advanced agility treatment options. We have teamed up with the cities premier doctors, therapists, and trainers to provide high-level competitive athletes the possibilities to push themselves to their highest abilities within our facilities.

We’ve been blessed to use our methods with thousands of El Pasoans over the last three decades allowing us to restore our patients’ health and fitness while implementing researched non-surgical methods and functional wellness programs.

Our programs are natural and use the body’s ability to achieve specific measured goals, rather than introducing harmful chemicals, controversial hormone replacement, unwanted surgeries, or addictive drugs. We want you to live a functional life that is fulfilled with more energy, a positive attitude, better sleep, and less pain. Our goal is to ultimately empower our patients to maintain the healthiest way of living.

With a bit of work, we can achieve optimal health together, no matter the age or disability.

Join us in improving your health for you and your family.

It’s all about: LIVING, LOVING & MATTERING!

Welcome & God Bless

EL PASO LOCATIONS

East Side: Main Clinic*
11860 Vista Del Sol, Ste 128
Phone: 915-412-6677

Central: Rehabilitation Center
6440 Gateway East, Ste B
Phone: 915-850-0900

North East Rehabilitation Center
7100 Airport Blvd, Ste. C
Phone: 915-412-6677

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
My Digital Business Card

Clinic Location 1

Address: 11860 Vista Del Sol Dr Suite 128
El Paso, TX 79936
Phone
: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebDrAlexJimenez.com

Clinic Location 2

Address: 6440 Gateway East, Building B
El Paso, TX 79905
Phone: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebElPasoBackClinic.com

Clinic Location 3

Address: 1700 N Zaragoza Rd # 117
El Paso, TX 79936
Phone: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebChiropracticScientist.com

Just Play Fitness & Rehab*

Address: 7100 Airport Blvd, Suite C
El Paso, TX 79906
Phone: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebChiropracticScientist.com

Push As Rx & Rehab

Address: 6440 Gateway East, Building B
El Paso, TX 79905
Phone
: (915) 412-6677
EmailSend Email
WebPushAsRx.com

Push 24/7

Address: 1700 E Cliff Dr
El Paso, TX 79902
Phone
: (915) 412-6677
EmailSend Email
WebPushAsRx.com

EVENTS REGISTRATION: Live Events & Webinars*

(Come Join Us & Register Today)

No Events Found

Call (915) 850-0900 Today!

Rated Top El Paso Doctor & Specialist by RateMD* | Years 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 & 2021

Best Chiropractor In El Paso

Scan QR Code Here - Connect Here With Dr. Jimenez Personally

Qrcode Chiropractor
Dr. Jimenez QR Code

Additional Online Links & Resources (Available 24/7)

  1. Online Appointments or Consultations:  bit.ly/Book-Online-Appointment
  2. Online Physical Injury / Accident Intake Form:  bit.ly/Fill-Out-Your-Online-History
  3. Online Functional Medicine Assessment:  bit.ly/functionmed

Disclaimer *

The information herein is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own health care decisions based on your research and partnership with a qualified health care professional. Our information scope is limited to chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, sensitive health issues, functional medicine articles, topics, and discussions. We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system. Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.* Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez or contact us at 915-850-0900.

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

phone: 915-850-0900

Licensed in Texas & New Mexico *

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
My Digital Business Card

Post Disclaimer

Professional Scope of Practice *

The information herein on "Improve Sports Performance" is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, or licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own healthcare decisions based on your research and partnership with a qualified healthcare professional.

Blog Information & Scope Discussions

Our information scope is limited to Chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, contributing etiological viscerosomatic disturbances within clinical presentations, associated somatovisceral reflex clinical dynamics, subluxation complexes, sensitive health issues, and/or functional medicine articles, topics, and discussions.

We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system.

Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.*

Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez DC or contact us at 915-850-0900.

We are here to help you and your family.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Licensed in: Texas & New Mexico*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
My Digital Business Card

buy ivermectin for humans ivermectin for sale