Dr. Alex Jimenez, der Chiropraktiker von El Paso
Ich hoffe, Sie haben unsere Blog-Posts auf verschiedenen gesundheitlichen, ernährungsphysiologischen und verletzungsbezogenen Themen genossen. Bitte zögern Sie nicht, uns oder mich selbst anzurufen, wenn Sie Fragen haben, wenn die Notwendigkeit, sich darum zu kümmern. Rufen Sie das Büro oder mich an. Büro 915-850-0900 - Zelle 915-540-8444 Große Grüße. Dr. J.

Chiropraktische Handgelenk- und Handanpassungen

The hands are used for various tasks/chores day and night. Die Verwendung der Hände erfordert die Handgelenke. Wenn Schmerzen im Handgelenk auftreten, kann dies das Leben unerträglich machen und dazu führen, dass Menschen alle möglichen unangenehmen und ungesunden Gewohnheiten annehmen, die sich verschlimmern und weitere Verletzungen verursachen können. Chiropraktische Handgelenk- und Handanpassungen werden für diese Art von Verletzung empfohlen. Die meisten Handgelenksverletzungen sind das Ergebnis von Mikrostress / wiederholtem Reißen. Repetitive Belastungsverletzungen erfordern oft einen vielschichtigen Behandlungsansatz. Deshalb ist die Chiropraktik so effektiv, dass sie die Symptome und die Ursachen behandelt, um schnell wieder in Arbeit, Schule und normales Leben zurückzukehren.

Chiropraktische Handgelenk- und Handanpassungen

Handgelenk-Tendonitis

Eine Sehnenentzündung des Handgelenks tritt auf, wenn sich eine Sehne entzündet. Dies ist bei Sportlern, Ladenangestellten, Angestellten, Lagerarbeitern, Friseuren/Friseuren usw. üblich. Personen, die ständig ihre Hände, Handgelenke und Arme benutzen, haben ein erhöhtes Risiko, eine Sehnenentzündung zu entwickeln. Und ohne angemessene Behandlung und Ruhe setzt sich die Entzündung fort und verschlimmert sich. Chiropraktische Handgelenkanpassungen bei Handgelenkssehnenentzündung umfassen:

  • Diagnose und Bewertung.
  • Schwellungen und Schmerzen werden mit Eis, Verspannungen, Ultraschall, Lasertherapie und anderen entzündungshemmenden Techniken gelindert.
  • Sobald die Entzündung abgeklungen ist, wird eine Massagetherapie integriert, um die Sehnen locker und entspannt zu halten.
  • Physiotherapie und manuelle Manipulation stellen die Beweglichkeit und Flexibilität des Handgelenks wieder her.
  • When the pain is completely reduced, and mobility is restored, chiropractic wrist adjustments will break down the scar tissue to prevent future injury.
  • Der Chiropraktiker empfiehlt ergonomische Tipps und Übungen, um ein Aufflammen zu vermeiden.

Handgelenk Crepitation

Ein weiteres häufiges Problem, das schmerzhaft sein kann, ist Crepitus, die ein Knallen, Klicken und/oder Knacken im Handgelenk beim Bewegen der Hand. Verschiedene Ursachen hängen von der Art des Knallens/Klickens/Knackens ab. Wenn es schmerzlos auftritt, sind es höchstwahrscheinlich die Gase, die aus dem Handgelenk entweichen. Dies ist normal und kein Grund zur Sorge. Ein Chiropraktiker kann jedoch helfen, wenn es belastend wird. Eine andere Ursache ist, wenn sich eine Sehne bei bestimmten Bewegungen über den Knochen ausdehnt oder zusammenzieht. Diese Art des Knallens führt oft zu Schmerzen und sollte von einem Fachmann behandelt werden, um weitere Schäden zu vermeiden. Beide Probleme werden häufig mit Handgelenkanpassungen behandelt.

Ausrenktes Handgelenk

Ein ausgerenktes Handgelenk braucht sofortige medizinische Versorgung aus der Notaufnahme. Das Handgelenk muss zurückgesetzt werden und ihm muss Zeit gegeben werden, sich zu erholen / zu heilen, bevor ein Chiropraktiker daran arbeiten kann, um alle Probleme zu beheben, die die Luxation verursacht hat. Es gibt Vorteile von Chiropraktik nach einer schweren Handgelenksverletzung, die Folgendes umfasst:

Verwandte Artikel
  • Schmerzlinderung
  • Funktion wiederhergestellt
  • Wiederherstellung der Mobilität
  • Richtige Ausrichtung des Handgelenks
  • Entfernung von Narbengewebe
  • Krafttraining
  • Aching, popping and cracking relief

Chiropraktische Handgelenkanpassung

Die Anpassungen des Handgelenks hängen von der Verletzung/dem Zustand ab, den die Person durchmacht. Ein Chiropraktiker verwendet verschiedene Ansätze und Techniken, die die Gelenke wieder in die richtige Ausrichtung bringen. Handgelenkeinstellungen werden normalerweise von Hand vorgenommen und sind sanft. Dies liegt daran, dass die Knochen und Sehnen keine große Kraft zur Korrektur benötigen. Chiropraktiker konzentrieren sich auf das Handgelenk genauso wie auf den ganzen Körper.

  • Sie lindern zunächst Schmerzen und Schwellungen.
  • Sie stellen fest, was die Verletzung verursacht hat.
  • Konzentrieren Sie sich dann auf die Stärkung des Gelenks.
  • Entwickeln Sie ein Präventionsprogramm, um ein Wiederauftreten zu verhindern.

Körperzusammensetzung


Komplette Körpermessung

Das Testen der Körperzusammensetzung trägt zu einer optimalen Gesundheit durch die Ergebnisse bei, not what the weight scale shows. Determining progress with metrics like this and lean body mass equips individuals with the knowledge needed to get results faster and smarter. The quickest and easiest way to determine body composition is to use InBody. This means focusing on body fat percentage instead of weight. Today’s devices are extremely accurate at giving reliable body fat percentage results. Get a complete readout of your body that includes:

  • Muskelmasse
  • Fette Masse
  • Körperwasser
  • Körperfettanteil

So viele Informationen wie möglich durch optimale Tests zu erhalten, hilft bei der Zielplanung und dem Erreichen einer optimalen Gesundheit.

Referenzen

Hulbert, James R. et al. „Chiropraktische Behandlung von Hand- und Handgelenksschmerzen bei älteren Menschen: Systematische Protokollentwicklung Teil 2: Kohortenstudie zur naturgeschichtlichen Behandlung.“ Zeitschrift für Chiropraktik vol. 6,1 (2007): 32-41. doi:10.1016/j.jcme.2007.02.011

Prasad, Ganesh und Mustafa J Bhalli. „Beurteilung von Handgelenkschmerzen: eine einfache Anleitung.“ British Journal of Hospital Medicine (London, England: 2005) vol. 81,5 (2020): 1-7. doi:10.12968/hmed.2019.0051

Sadowski, M und D Della Santa. „Les Syndrome douloureux du poignet“ [Handgelenksschmerzen]. Revue medicale suisse vol. 2,92 (2006): 2919-23.

www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0161475408002947

Post Haftungsausschluss

Beruflicher Tätigkeitsbereich *

Die hierin enthaltenen Informationen zu "Chiropraktische Handgelenk- und Handanpassungen" ist nicht dazu gedacht, eine persönliche Beziehung mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal oder einem zugelassenen Arzt zu ersetzen, und stellt keinen medizinischen Rat dar. Wir ermutigen Sie, Ihre eigenen Gesundheitsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen .

Blog-Informationen und Scope-Diskussionen

Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, muskuloskelettale, physikalische Medizin, Wellness, ätiologische Beiträge viszerosomatische Störungen innerhalb klinischer Präsentationen, assoziierter klinischer somatoviszeraler Reflexdynamiken, Subluxationskomplexe, sensible Gesundheitsthemen und/oder Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin.

Wir liefern und präsentieren klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist unterliegt seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und unterstützenden Pflege von Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.*

Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat die relevante Forschungsstudie oder Studien identifiziert, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez DC oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie zu helfen.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Lizenziert in: Texas & New-Mexiko*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Wieder heißen wir Sie willkommen¸

Unser Ziel und unsere Leidenschaften: Ich bin ein Doktor der Chiropraktik, der sich auf fortschrittliche, hochmoderne Therapien und funktionelle Rehabilitationsverfahren spezialisiert hat und sich auf klinische Physiologie, vollständige Gesundheit, praktisches Krafttraining und vollständige Konditionierung konzentriert. Wir konzentrieren uns auf die Wiederherstellung normaler Körperfunktionen nach Verletzungen des Nackens, des Rückens, der Wirbelsäule und des Weichgewebes.

Wir verwenden spezielle Chiropraktikprotokolle, Wellnessprogramme, funktionelle und integrative Ernährung, Agility & Mobility Fitness Training und Rehabilitationssysteme für alle Altersgruppen.

Als Erweiterung einer effektiven Rehabilitation bieten auch wir unseren Patienten, behinderten Veteranen, Sportlern, jungen und älteren Menschen ein vielfältiges Portfolio an Kraftgeräten, Hochleistungsübungen und fortschrittlichen Behandlungsmöglichkeiten für Beweglichkeit. Wir haben uns mit den führenden Ärzten, Therapeuten und Trainern der Stadt zusammengetan, um hochrangigen Leistungssportlern die Möglichkeit zu geben, sich in unseren Einrichtungen auf höchstem Niveau zu behaupten.

Wir waren gesegnet, unsere Methoden mit Tausenden von El Pasoans in den letzten drei Jahrzehnten zu verwenden, um es uns zu ermöglichen, die Gesundheit und Fitness unserer Patienten wiederherzustellen, während wir recherchierte nicht-chirurgische Methoden und funktionelle Wellness-Programme einführten.

Unsere Programme sind natürlich und nutzen die Fähigkeit des Körpers, bestimmte gemessene Ziele zu erreichen, anstatt schädliche Chemikalien, umstrittenen Hormonersatz, unerwünschte Operationen oder Suchtmittel einzuführen. Wir möchten, dass Sie ein funktionierendes Leben führen, das mit mehr Energie, einer positiven Einstellung, besserem Schlaf und weniger Schmerzen erfüllt wird. Unser Ziel ist es, unsere Patienten letztendlich in die Lage zu versetzen, die gesündeste Lebensweise aufrechtzuerhalten.

Mit ein bisschen Arbeit können wir eine optimale Gesundheit zusammenbringen, egal wie alt oder behinderung.

Begleiten Sie uns bei der Verbesserung Ihrer Gesundheit für Sie und Ihre Familie.

Alles dreht sich um: LEBEN, LIEBEN & MATERING!

Willkommen und Gottes Segen

EL PASO STANDORTE

Ostseite: Hauptklinik*
11860 Vista Del Sol, 128
Telefon: 915-412-6677

Central: Rehabilitationszentrum
6440 Gateway Osten, Ste B
Telefon: 915-850-0900

North East Rehabilitationszentrum
7100 Airport Boulevard, Ste. C
Telefon: 915-412-6677

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Klinikstandort 1

Adresse: 11860 Vista Del Sol Dr Suite 128
El Paso, TX 79936
Telefonnummer
: (915) 850-0900
E–MailE-Mail senden
WebDrAlexJimenez.com

Klinikstandort 2

Adresse: 6440 Gateway East, Gebäude B
El Paso, TX 79905
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebElPasoBackClinic.com

Klinikstandort 3

Adresse: 1700 N Zaragoza Straße # 117
El Paso, TX 79936
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebChiropracticScientist.com

Spielen Sie einfach Fitness & Reha*

Adresse: 7100 Airport Boulevard, Suite C
El Paso, TX 79906
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebChiropracticScientist.com

Push As Rx & Rehab

Adresse: 6440 Gateway East, Gebäude B
El Paso, TX 79905
Telefonnummer
: (915) 412-6677
E–MailE-Mail senden
WebPushAsRx.com

Drücken Sie 24 / 7

Adresse: 1700 E Klippe Dr
El Paso, TX 79902
Telefonnummer
: (915) 412-6677
E–MailE-Mail senden
WebPushAsRx.com

ANMELDUNG FÜR VERANSTALTUNGEN: Live-Veranstaltungen und Webinare*

(Kommen Sie zu uns und registrieren Sie sich noch heute)

Keine Ereignisse gefunden

Rufen Sie (915) 850-0900 heute an!

Von RateMD* als bester Arzt und Spezialist in El Paso bewertet | Jahre 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 & 2021

Bester Chiropraktiker In El Paso

Scannen Sie hier den QR-Code - Verbinden Sie sich hier mit Dr. Jimenez persönlich

Qrcode Chiropraktiker
QR-Code von Dr. Jimenez

Zusätzliche Online-Links und Ressourcen (rund um die Uhr verfügbar)

  1. Online-Termine oder Konsultationen:  bit.ly/Online-Termin buchen
  2. Online-Formular für die Aufnahme von Körperverletzungen / Unfällen:  bit.ly/Fill-Out-Your-Online-History
  3. Online-Bewertung der funktionellen Medizin:  bit.ly/funktioniert

Haftungsausschluss *

Die hierin enthaltenen Informationen ersetzen nicht die Eins-zu-Eins-Beziehung zu einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal, einem zugelassenen Arzt und sind kein medizinischer Rat. Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigenen Entscheidungen im Gesundheitswesen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen. Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, Bewegungsapparat, physikalische Medizin, Wellness, sensible Gesundheitsthemen, Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin. Wir bieten und präsentieren die klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist richtet sich nach seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle, um Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates zu behandeln und zu unterstützen. Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.* Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat identifiziert die entsprechende Forschungsstudie oder Studien, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Telefon: 915-850-0900

Lizenziert in Texas & New Mexico *

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Post Haftungsausschluss

Beruflicher Tätigkeitsbereich *

Die hierin enthaltenen Informationen zu "Chiropraktische Handgelenk- und Handanpassungen" ist nicht dazu gedacht, eine persönliche Beziehung mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal oder einem zugelassenen Arzt zu ersetzen, und stellt keinen medizinischen Rat dar. Wir ermutigen Sie, Ihre eigenen Gesundheitsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen .

Blog-Informationen und Scope-Diskussionen

Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, muskuloskelettale, physikalische Medizin, Wellness, ätiologische Beiträge viszerosomatische Störungen innerhalb klinischer Präsentationen, assoziierter klinischer somatoviszeraler Reflexdynamiken, Subluxationskomplexe, sensible Gesundheitsthemen und/oder Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin.

Wir liefern und präsentieren klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist unterliegt seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und unterstützenden Pflege von Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.*

Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat die relevante Forschungsstudie oder Studien identifiziert, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez DC oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie zu helfen.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Lizenziert in: Texas & New-Mexiko*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Ivermectin für Menschen kaufen Ivermectin zu verkaufen

Dr. Alex Jimenez, El Paso's Chiropractor
I hope you have enjoyed our blog posts on various health, nutritional and injury related topics. Please don't hesitate in calling us or myself if you have questions when the need to seek care arises. Call the office or myself. Office 915-850-0900 - Cell 915-540-8444 Great Regards. Dr. J

Chiropractic Wrist and Hand Adjustments

The hands are used for all kinds of tasks/chores day and night. Using the hands requires the wrists. When wrist pain presents, it can make life unbearable, causing individuals to make all kinds of awkward and unhealthy habits that can worsen and cause further injury. Chiropractic wrist and hand adjustments are recommended for this type of injury. A majority of wrist injuries are the result of micro-stress/repetitive tearing use. Repetitive stress injuries often require a multifaceted treatment approach. This is why chiropractic is so effective, in that it treats the symptoms and the causes to get back to work, school, and normal life quickly.

Chiropractic Wrist and Hand Adjustments

Wrist Tendonitis

Wrist tendonitis happens when a tendon becomes inflamed. This is common among athletes, store workers, clerks, warehouse workers, hair stylists/barbers, etc. Individuals that are constantly using their hands, wrists, and arms have an increased risk of developing tendonitis. And without proper treatment and rest, the inflammation continues and worsens. Chiropractic wrist adjustments for wrist tendonitis include:

  • Diagnosis and assessment.
  • Swelling and pain are alleviated using ice, bracing, ultrasound, laser therapy, and other inflammation-reducing techniques.
  • Once the inflammation has been brought down, massage therapy is incorporated to keep the tendons loose and relaxed.
  • Physical therapy and manual manipulation will restore mobility and flexibility to the wrist.
  • When the pain is completely reduced and mobility is restored, chiropractic wrist adjustments will break down the scar tissue to prevent future injury.
  • The chiropractor will recommend ergonomic tips and exercises to prevent flare-ups.

Wrist Crepitus

Another common issue that can be painful is crepitus, which is a popping, clicking, and/or cracking in the wrist when moving the hand. Different causes depend on the type the popping/clicking/cracking. If it occurs without pain, more than likely, it is the gases escaping from the wrist joint. This is normal and is not something to worry about. However, a chiropractor can help if it becomes burdensome. Another cause is when a tendon extends or contracts over the bone with certain types of movements. This type of popping often results in pain and should be addressed by a professional to prevent further damage. Both issues are commonly treated with wrist adjustments.

Dislocated Wrist

A dislocated wrist needs immediate medical care from the emergency room. The wrist needs to be reset and given time to recover/heal before a chiropractor can work on it to repair any issues that the dislocation caused. There are benefits from chiropractic after a serious wrist injury that includes:

  • Pain relief
  • Function restored
  • Mobility restoration
  • Proper wrist alignment
  • Scar tissue removal
  • Strength training
  • Aching, popping, and cracking relief
Related Posts

Chiropractic Wrist Adjustment

Wrist adjustments depend on the injury/condition that the individual is going through. A chiropractor uses different approaches and techniques that return the joints to the proper alignment. Wrist adjustments are usually done by hand and are gentle. This is because the bones and tendons do not need major force to correct. Chiropractors focus on the wrist the same way they focus on the whole body.

  • They relieve pain and swelling first.
  • They determine what caused the injury.
  • Then focus on strengthening the joint.
  • Develop a prevention regimen to keep it from recurring.

Body Composition


Complete Body Measurement

Getting body composition tested will help progress to optimal health by the results, not what the weight scale shows. Determining progress with metrics like this and lean body mass equips individuals with the knowledge needed to get the results faster and smarter. The quickest and easiest way to determine body composition is to use the InBody. This means focusing on body fat percentage instead of weight. The devices being used today are extremely accurate at giving reliable body fat percentage results. Get a complete readout of your body that includes:

  • Muscle mass
  • Fat mass
  • Body water
  • Body fat percentage

Getting as much information as possible using optimal tests will help with goal planning and achieving optimal health.

References

Hulbert, James R et al. “Chiropractic treatment of hand and wrist pain in older people: systematic protocol development Part 2: cohort natural-history treatment trial.” Journal of chiropractic medicine vol. 6,1 (2007): 32-41. doi:10.1016/j.jcme.2007.02.011

Prasad, Ganesh, and Mustafa J Bhalli. “Assessing wrist pain: a simple guide.” British journal of hospital medicine (London, England: 2005) vol. 81,5 (2020): 1-7. doi:10.12968/hmed.2019.0051

Sadowski, M, and D Della Santa. “Les syndromes douloureux du poignet” [Wrist pain]. Revue medicale suisse vol. 2,92 (2006): 2919-23.

www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0161475408002947

Post Disclaimer

Professional Scope of Practice *

The information herein on "Chiropractic Wrist and Hand Adjustments" is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own health care decisions based on your research and partnership with a qualified health care professional.

Our information scope is limited to chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, sensitive health issues, functional medicine articles, topics, and discussions. We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system.

Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.*

Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez or contact us at 915-850-0900.

We are here to help you and your family.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Licensed in: Texas & New Mexico*

Again  We Welcome You¸

Our Purpose & Passions: I am a Doctor of Chiropractic specializing in progressive, cutting-edge therapies and functional rehabilitation procedures focused on clinical physiology, total health, practical strength training, and complete conditioning. We focus on restoring normal body functions after neck, back, spinal and soft tissue injuries.

We use Specialized Chiropractic Protocols, Wellness Programs, Functional & Integrative Nutrition, Agility & Mobility Fitness Training, and Rehabilitation Systems for all ages.

As an extension to effective rehabilitation, we too offer our patients, disabled veterans, athletes, young and elder a diverse portfolio of strength equipment, high-performance exercises, and advanced agility treatment options. We have teamed up with the cities premier doctors, therapists, and trainers to provide high-level competitive athletes the possibilities to push themselves to their highest abilities within our facilities.

We’ve been blessed to use our methods with thousands of El Pasoans over the last three decades allowing us to restore our patients’ health and fitness while implementing researched non-surgical methods and functional wellness programs.

Our programs are natural and use the body’s ability to achieve specific measured goals, rather than introducing harmful chemicals, controversial hormone replacement, unwanted surgeries, or addictive drugs. We want you to live a functional life that is fulfilled with more energy, a positive attitude, better sleep, and less pain. Our goal is to ultimately empower our patients to maintain the healthiest way of living.

With a bit of work, we can achieve optimal health together, no matter the age or disability.

Join us in improving your health for you and your family.

It’s all about: LIVING, LOVING & MATTERING!

Welcome & God Bless

EL PASO LOCATIONS

Central:
6440 Gateway East, Ste B
Phone: 915-850-0900

East Side:
11860 Vista Del Sol, Ste 128
Phone: 915-412-6677A

Clinic Location 1

Address: 11860 Vista Del Sol Dr Suite 128
El Paso, TX 79936
Phone
: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebDrAlexJimenez.com

Clinic Location 2

Address: 6440 Gateway East, Building B
El Paso, TX 79905
Phone: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebElPasoBackClinic.com

Clinic Location 3

Address: 1700 N Zaragoza Rd # 117
El Paso, TX 79936
Phone: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebChiropracticScientist.com

Push As Rx & Rehab

Address: 6440 Gateway East, Building B
El Paso, TX 79905
Phone
: (915) 412-6677
EmailSend Email
WebPushAsRx.com

Push 24/7

Address: 1700 E Cliff Dr
El Paso, TX 79902
Phone
: (915) 412-6677
EmailSend Email
WebPushAsRx.com

EVENTS REGISTRATION: Live Events & Webinars*

(Come Join Us & Register Today)

Call (915) 850-0900 Today!

Rated Top El Paso Doctor & Specialist by RateMD* | Years 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 & 2021

Best Chiropractor In El Paso

Additional Online Links & Resources (Available 24/7)

  1. Online Appointments or Consultations:  bit.ly/Book-Online-Appointment
  2. Online Physical Injury / Accident Intake Form:  bit.ly/Fill-Out-Your-Online-History
  3. Online Functional Medicine Assessment:  bit.ly/functionmed

Disclaimer *

The information herein is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own health care decisions based on your research and partnership with a qualified health care professional. Our information scope is limited to chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, sensitive health issues, functional medicine articles, topics, and discussions. We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system. Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.* Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez or contact us at 915-850-0900.

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

phone: 915-850-0900

Licensed in Texas & New Mexico *

Post Disclaimer

Professional Scope of Practice *

The information herein on "Chiropractic Wrist and Hand Adjustments" is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own health care decisions based on your research and partnership with a qualified health care professional.

Our information scope is limited to chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, sensitive health issues, functional medicine articles, topics, and discussions. We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system.

Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.*

Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez or contact us at 915-850-0900.

We are here to help you and your family.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Licensed in: Texas & New Mexico*