Dr. Alex Jimenez, der Chiropraktiker von El Paso
Ich hoffe, Sie haben unsere Blog-Posts auf verschiedenen gesundheitlichen, ernährungsphysiologischen und verletzungsbezogenen Themen genossen. Bitte zögern Sie nicht, uns oder mich selbst anzurufen, wenn Sie Fragen haben, wenn die Notwendigkeit, sich darum zu kümmern. Rufen Sie das Büro oder mich an. Büro 915-850-0900 - Zelle 915-540-8444 Große Grüße. Dr. J.

Warum Chiropraktik bei der Linderung von Gelenkschmerzen wirkt

Wenn sich die Jahreszeiten ändern, können Sie Schmerzen in Ihren Gelenken bemerken. Glücklicherweise kann Chiropraktik helfen. Wenn die meisten Menschen „Chiropraktik“ hören, denken sie normalerweise an Wirbelsäulenprobleme und Rückenschmerzen. Obwohl dies zutrifft, kann die Chiropraktik andere Erkrankungen als die Schmerzen in den Gelenken der Wirbelsäule behandeln.

Es kann für Gelenke am ganzen Körper verwendet werden, einschließlich Knöchel, Knie, Schultern, Hüften und Handgelenke. Es ist ein natürlicher Ganzkörper-Ansatz für Gesundheitspflege und Wellness als ein sehr effektiver Weg chronische Gelenkschmerzen behandeln wie Arthritis oder Gelenkschmerzen aufgrund von Verletzungen.

Wodurch werden Gelenkschmerzen und Immobilität verursacht?

Warum Chiropraktik bei der Linderung von Gelenkschmerzen arbeitet El Paso, Texas

Es gibt mehrere Gründe, warum ein Gelenk schmerzhaft und unbeweglich werden kann. Verletzungen oder Traumata des Gelenks, wie z. B. ein Sturz, ein Schlag beim Sport oder ein Autounfall, können zu Verletzungen führen. Ein Mikrotrauma tritt aufgrund einer Verletzung durch wiederholte Verwendung auf, z. B. bei der Arbeit am Fließband oder bei der ganztägigen Verwendung eines Computers, und kann auch Schäden verursachen, die zu Schmerzen führen.

Manchmal kann eine entzündliche Ernährung zu Problemen führen, und Stress kann sicherlich auch ein Faktor sein. Stress wirkt sich auf den gesamten Körper aus, einschließlich seiner Chemikalien und Hormone, die zu Gelenkschäden oder -schwäche führen können, wodurch Sie anfälliger für Verletzungen werden.

Schließlich kann das Alter ein Faktor sein. Unsere Körper halten nicht mehr so ​​stand, wie sie es früher taten, wenn wir älter werden. Dies kann Gelenkschmerzen und eine eingeschränkte Bewegungsfreiheit bedeuten. Die kälteren Monate können Schmerzen in den großen Gelenken hervorrufen, einschließlich Knie, Rücken, Hüften und Schultern.

Warum verschlechtert kaltes Wetter Gelenkschmerzen?

Die kurze Antwort darauf ist, dass die Forscher sich nicht wirklich sicher sind. Eine der beliebtesten Theorien ist, dass Niederdrucksysteme typischerweise mit kühleren Temperaturen einhergehen. Der niedrigere Druck kann dazu führen, dass sich das Gewebe in bereits empfindlichen Gelenken ausdehnt, wodurch eine perfekte Umgebung für Entzündungen geschaffen wird, einschließlich Schmerzen, Empfindlichkeit, eingeschränkter Bewegungsfreiheit und Schwellungen.

Verwandte Artikel

Andere Faktoren, die sich bei kühlerem Wetter ebenfalls auf Gelenkschmerzen auswirken können, sind geringe Dehydrierung, ein sitzender Lebensstil und Depressionen oder „Blues“. Leichte Dehydrierung ist häufiger als Sie denken; Die meisten Menschen haben keine ausreichende Wasseraufnahme.

Limonaden zählen nicht als Flüssigkeitszufuhr, was ein echtes Problem sein kann. Im Allgemeinen trinken die Menschen bei kühlem Wetter nicht so viel – oder nicht so viel wie in den warmen Sommermonaten.

Menschen werden weniger aktiv, wenn das Wetter abkühlt, insbesondere wenn Schnee und Eis auf dem Boden liegen. Bewegungsmangel kann zu ernsthaften Gelenkbeschwerden führen.

Depressionen können sich auch auf Ihren gesamten Körper auswirken, einschließlich Ihrer Gelenke. Viele Menschen leiden unter saisonaler affektiver Störung oder SAD. Ärzte glauben, dass dies auf die kürzeren Tage und den allgemein dunkleren Himmel im Winter zurückzuführen ist. Depressionen und Angstzustände haben eine starke Verbindung zu chronischen Schmerzen als Ganzes, einschließlich Gelenkschmerzen.

Warum Chiropraktik bei der Linderung von Gelenkschmerzen arbeitet El Paso, Texas

Wie Chiropraktik hilft, Gelenkschmerzen zu lindern

Chiropraktik bietet einen ganz natürlichen, ganzheitlichen Ansatz für die Gesundheitsfürsorge und das Schmerzmanagement. Es verwendet keine Medikamente oder invasive medizinische Verfahren.

Der Chiropraktiker fängt normalerweise mit an die Wirbelsäule ausrichten, was als „Anpassung“ bezeichnet wird. Dies bringt den Körper wieder in Einklang, so dass er effizienter und mit weniger Schmerzen funktionieren kann. Dem Patienten können auch Empfehlungen zu Änderungen des Lebensstils gegeben werden, diätetische AnpassungenÜbung und Nahrungsergänzungsmitteln.

Wenn der Körper ausgerichtet ist, ist das gesamte System im Gleichgewicht. Dadurch kann der Körper optimaler arbeiten. Dadurch verbessert sich der Bewegungsumfang und die Schmerzen werden gemindert oder sogar beseitigt.


Chiropraktik bei chronischen Schmerzen

 
Post Haftungsausschluss

Beruflicher Tätigkeitsbereich *

Die hierin enthaltenen Informationen zu "Warum Chiropraktik bei der Linderung von Gelenkschmerzen wirkt" ist nicht dazu gedacht, eine persönliche Beziehung mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal oder einem zugelassenen Arzt zu ersetzen, und stellt keinen medizinischen Rat dar. Wir ermutigen Sie, Ihre eigenen Gesundheitsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen .

Blog-Informationen und Scope-Diskussionen

Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, muskuloskelettale, physikalische Medizin, Wellness, ätiologische Beiträge viszerosomatische Störungen innerhalb klinischer Präsentationen, assoziierter klinischer somatoviszeraler Reflexdynamiken, Subluxationskomplexe, sensible Gesundheitsthemen und/oder Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin.

Wir liefern und präsentieren klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist unterliegt seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und unterstützenden Pflege von Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.*

Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat die relevante Forschungsstudie oder Studien identifiziert, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez DC oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie zu helfen.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Lizenziert in: Texas & New-Mexiko*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Wieder heißen wir Sie willkommen¸

Unser Ziel und unsere Leidenschaften: Ich bin ein Doktor der Chiropraktik, der sich auf fortschrittliche, hochmoderne Therapien und funktionelle Rehabilitationsverfahren spezialisiert hat und sich auf klinische Physiologie, vollständige Gesundheit, praktisches Krafttraining und vollständige Konditionierung konzentriert. Wir konzentrieren uns auf die Wiederherstellung normaler Körperfunktionen nach Verletzungen des Nackens, des Rückens, der Wirbelsäule und des Weichgewebes.

Wir verwenden spezielle Chiropraktikprotokolle, Wellnessprogramme, funktionelle und integrative Ernährung, Agility & Mobility Fitness Training und Rehabilitationssysteme für alle Altersgruppen.

Als Erweiterung einer effektiven Rehabilitation bieten auch wir unseren Patienten, behinderten Veteranen, Sportlern, jungen und älteren Menschen ein vielfältiges Portfolio an Kraftgeräten, Hochleistungsübungen und fortschrittlichen Behandlungsmöglichkeiten für Beweglichkeit. Wir haben uns mit den führenden Ärzten, Therapeuten und Trainern der Stadt zusammengetan, um hochrangigen Leistungssportlern die Möglichkeit zu geben, sich in unseren Einrichtungen auf höchstem Niveau zu behaupten.

Wir waren gesegnet, unsere Methoden mit Tausenden von El Pasoans in den letzten drei Jahrzehnten zu verwenden, um es uns zu ermöglichen, die Gesundheit und Fitness unserer Patienten wiederherzustellen, während wir recherchierte nicht-chirurgische Methoden und funktionelle Wellness-Programme einführten.

Unsere Programme sind natürlich und nutzen die Fähigkeit des Körpers, bestimmte gemessene Ziele zu erreichen, anstatt schädliche Chemikalien, umstrittenen Hormonersatz, unerwünschte Operationen oder Suchtmittel einzuführen. Wir möchten, dass Sie ein funktionierendes Leben führen, das mit mehr Energie, einer positiven Einstellung, besserem Schlaf und weniger Schmerzen erfüllt wird. Unser Ziel ist es, unsere Patienten letztendlich in die Lage zu versetzen, die gesündeste Lebensweise aufrechtzuerhalten.

Mit ein bisschen Arbeit können wir eine optimale Gesundheit zusammenbringen, egal wie alt oder behinderung.

Begleiten Sie uns bei der Verbesserung Ihrer Gesundheit für Sie und Ihre Familie.

Alles dreht sich um: LEBEN, LIEBEN & MATERING!

Willkommen und Gottes Segen

EL PASO STANDORTE

Ostseite: Hauptklinik*
11860 Vista Del Sol, 128
Telefon: 915-412-6677

Central: Rehabilitationszentrum
6440 Gateway Osten, Ste B
Telefon: 915-850-0900

North East Rehabilitationszentrum
7100 Airport Boulevard, Ste. C
Telefon: 915-412-6677

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Klinikstandort 1

Adresse: 11860 Vista Del Sol Dr Suite 128
El Paso, TX 79936
Telefonnummer
: (915) 850-0900
E–MailE-Mail senden
WebDrAlexJimenez.com

Klinikstandort 2

Adresse: 6440 Gateway East, Gebäude B
El Paso, TX 79905
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebElPasoBackClinic.com

Klinikstandort 3

Adresse: 1700 N Zaragoza Straße # 117
El Paso, TX 79936
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebChiropracticScientist.com

Spielen Sie einfach Fitness & Reha*

Adresse: 7100 Airport Boulevard, Suite C
El Paso, TX 79906
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebChiropracticScientist.com

Push As Rx & Rehab

Adresse: 6440 Gateway East, Gebäude B
El Paso, TX 79905
Telefonnummer
: (915) 412-6677
E–MailE-Mail senden
WebPushAsRx.com

Drücken Sie 24 / 7

Adresse: 1700 E Klippe Dr
El Paso, TX 79902
Telefonnummer
: (915) 412-6677
E–MailE-Mail senden
WebPushAsRx.com

ANMELDUNG FÜR VERANSTALTUNGEN: Live-Veranstaltungen und Webinare*

(Kommen Sie zu uns und registrieren Sie sich noch heute)

Keine Ereignisse gefunden

Rufen Sie (915) 850-0900 heute an!

Von RateMD* als bester Arzt und Spezialist in El Paso bewertet | Jahre 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 & 2021

Bester Chiropraktiker In El Paso

Scannen Sie hier den QR-Code - Verbinden Sie sich hier mit Dr. Jimenez persönlich

Qrcode Chiropraktiker
QR-Code von Dr. Jimenez

Zusätzliche Online-Links und Ressourcen (rund um die Uhr verfügbar)

  1. Online-Termine oder Konsultationen:  bit.ly/Online-Termin buchen
  2. Online-Formular für die Aufnahme von Körperverletzungen / Unfällen:  bit.ly/Fill-Out-Your-Online-History
  3. Online-Bewertung der funktionellen Medizin:  bit.ly/funktioniert

Haftungsausschluss *

Die hierin enthaltenen Informationen ersetzen nicht die Eins-zu-Eins-Beziehung zu einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal, einem zugelassenen Arzt und sind kein medizinischer Rat. Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigenen Entscheidungen im Gesundheitswesen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen. Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, Bewegungsapparat, physikalische Medizin, Wellness, sensible Gesundheitsthemen, Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin. Wir bieten und präsentieren die klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist richtet sich nach seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle, um Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates zu behandeln und zu unterstützen. Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.* Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat identifiziert die entsprechende Forschungsstudie oder Studien, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Telefon: 915-850-0900

Lizenziert in Texas & New Mexico *

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Post Haftungsausschluss

Beruflicher Tätigkeitsbereich *

Die hierin enthaltenen Informationen zu "Warum Chiropraktik bei der Linderung von Gelenkschmerzen wirkt" ist nicht dazu gedacht, eine persönliche Beziehung mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal oder einem zugelassenen Arzt zu ersetzen, und stellt keinen medizinischen Rat dar. Wir ermutigen Sie, Ihre eigenen Gesundheitsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen .

Blog-Informationen und Scope-Diskussionen

Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, muskuloskelettale, physikalische Medizin, Wellness, ätiologische Beiträge viszerosomatische Störungen innerhalb klinischer Präsentationen, assoziierter klinischer somatoviszeraler Reflexdynamiken, Subluxationskomplexe, sensible Gesundheitsthemen und/oder Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin.

Wir liefern und präsentieren klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist unterliegt seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und unterstützenden Pflege von Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.*

Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat die relevante Forschungsstudie oder Studien identifiziert, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez DC oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie zu helfen.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Lizenziert in: Texas & New-Mexiko*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Ivermectin für Menschen kaufen Ivermectin zu verkaufen

Dr. Alex Jimenez, El Paso's Chiropractor
I hope you have enjoyed our blog posts on various health, nutritional and injury related topics. Please don't hesitate in calling us or myself if you have questions when the need to seek care arises. Call the office or myself. Office 915-850-0900 - Cell 915-540-8444 Great Regards. Dr. J

Why Chiropractic Works At Relieving Joint Pain

As seasons change, you may notice some pain in your joints. Fortunately, chiropractic care can help. When most people hear “chiropractic care,” they usually think of spinal problems and back pain. While this is true, chiropractic can treat conditions other than the pain in the joints of the spine.

It can be used for joints all over the body, including ankles, knees, shoulders, hips, and wrists. It is a natural, whole-body approach to health care and wellness as a very effective way to manage chronic joint pain such as arthritis or joint pain due to injury.

What Causes Joint Pain and Immobility?

Why Chiropractic Works At Relieving Joint Pain El Paso, Texas

There are several reasons that a joint may become painful and immobile. Injury or trauma to the joint, such as a fall, being hit while playing sports, or being involved in a car accident, can cause injury. Microtrauma occurs due to a repetitive use injury, such as working on an assembly line or using a computer all day and can also cause damage resulting in pain.

Sometimes an inflammatory diet can cause problems, and stress can also certainly be a factor. Stress affects the entire body, including its chemicals and hormones that can lead to joint damage or weakness, making you more prone to injury.

Finally, age may be a factor. Our bodies don’t hold up as they once did as we age. This can mean joint pain and decreased range of motion. The colder months can instigate pain in the major joints, including the knees, back, hips, and shoulders.

Why does Cold Weather Exacerbate Joint Pain?

The short answer to this is that researchers aren’t really sure. One of the most popular theories is that low-pressure systems typically accompany cooler temps. The lower pressure can cause the tissues in already sensitive joints to expand, creating a perfect environment for inflammation, including aches, tenderness, decreased range of motion, and swelling.

Related Posts

Other factors that may also affect joint pain in cooler weather are low-level dehydration, a sedentary lifestyle, and depression or “the blues.” Low-level dehydration is more common than you think; most people do not have adequate water intake.

Sodas don’t count as hydration, which can be a real problem. Generally, people don’t hydrate as much when the weather is cool – or not as much as they did during the warm summer months.

People become less active when the weather cools down, especially if there is snow and ice on the ground. Lack of exercise can lead to serious joint troubles.

Depression can also impact your entire body, including your joints. Many people suffer from Seasonal Affective Disorder or SAD. Doctors believe it occurs because of the shorter days and generally darker skies during winter. Depression and anxiety have strong ties to chronic pain as a whole, including joint pain.

Why Chiropractic Works At Relieving Joint Pain El Paso, Texas

How Chiropractic Helps Relieve Joint Pain

Chiropractic provides an all-natural, holistic approach to health care and pain management. It does not use medications or invasive medical procedures.

The chiropractor usually begins by aligning the spine, which is called an “adjustment.” This brings the body back into alignment so that it can function more efficiently and with less pain. The patient may also be given recommendations on lifestyle changes, dietary adjustments, exercise, and supplements.

When the body is aligned, the entire system is balanced. This allows the body to work at a more optimal rate. As a result, the range of motion improves, and the pain is decreased or even eliminated.


Chronic Pain Chiropractic Care

 
Post Disclaimer

Professional Scope of Practice *

The information herein on "Why Chiropractic Works At Relieving Joint Pain" is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, or licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own healthcare decisions based on your research and partnership with a qualified healthcare professional.

Blog Information & Scope Discussions

Our information scope is limited to Chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, contributing etiological viscerosomatic disturbances within clinical presentations, associated somatovisceral reflex clinical dynamics, subluxation complexes, sensitive health issues, and/or functional medicine articles, topics, and discussions.

We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system.

Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.*

Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez DC or contact us at 915-850-0900.

We are here to help you and your family.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Licensed in: Texas & New Mexico*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
My Digital Business Card

Again  We Welcome You¸

Our Purpose & Passions: I am a Doctor of Chiropractic specializing in progressive, cutting-edge therapies and functional rehabilitation procedures focused on clinical physiology, total health, practical strength training, and complete conditioning. We focus on restoring normal body functions after neck, back, spinal and soft tissue injuries.

We use Specialized Chiropractic Protocols, Wellness Programs, Functional & Integrative Nutrition, Agility & Mobility Fitness Training, and Rehabilitation Systems for all ages.

As an extension to effective rehabilitation, we too offer our patients, disabled veterans, athletes, young and elder a diverse portfolio of strength equipment, high-performance exercises, and advanced agility treatment options. We have teamed up with the cities premier doctors, therapists, and trainers to provide high-level competitive athletes the possibilities to push themselves to their highest abilities within our facilities.

We’ve been blessed to use our methods with thousands of El Pasoans over the last three decades allowing us to restore our patients’ health and fitness while implementing researched non-surgical methods and functional wellness programs.

Our programs are natural and use the body’s ability to achieve specific measured goals, rather than introducing harmful chemicals, controversial hormone replacement, unwanted surgeries, or addictive drugs. We want you to live a functional life that is fulfilled with more energy, a positive attitude, better sleep, and less pain. Our goal is to ultimately empower our patients to maintain the healthiest way of living.

With a bit of work, we can achieve optimal health together, no matter the age or disability.

Join us in improving your health for you and your family.

It’s all about: LIVING, LOVING & MATTERING!

Welcome & God Bless

EL PASO LOCATIONS

East Side: Main Clinic*
11860 Vista Del Sol, Ste 128
Phone: 915-412-6677

Central: Rehabilitation Center
6440 Gateway East, Ste B
Phone: 915-850-0900

North East Rehabilitation Center
7100 Airport Blvd, Ste. C
Phone: 915-412-6677

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
My Digital Business Card

Clinic Location 1

Address: 11860 Vista Del Sol Dr Suite 128
El Paso, TX 79936
Phone
: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebDrAlexJimenez.com

Clinic Location 2

Address: 6440 Gateway East, Building B
El Paso, TX 79905
Phone: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebElPasoBackClinic.com

Clinic Location 3

Address: 1700 N Zaragoza Rd # 117
El Paso, TX 79936
Phone: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebChiropracticScientist.com

Just Play Fitness & Rehab*

Address: 7100 Airport Blvd, Suite C
El Paso, TX 79906
Phone: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebChiropracticScientist.com

Push As Rx & Rehab

Address: 6440 Gateway East, Building B
El Paso, TX 79905
Phone
: (915) 412-6677
EmailSend Email
WebPushAsRx.com

Push 24/7

Address: 1700 E Cliff Dr
El Paso, TX 79902
Phone
: (915) 412-6677
EmailSend Email
WebPushAsRx.com

EVENTS REGISTRATION: Live Events & Webinars*

(Come Join Us & Register Today)

No Events Found

Call (915) 850-0900 Today!

Rated Top El Paso Doctor & Specialist by RateMD* | Years 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 & 2021

Best Chiropractor In El Paso

Scan QR Code Here - Connect Here With Dr. Jimenez Personally

Qrcode Chiropractor
Dr. Jimenez QR Code

Additional Online Links & Resources (Available 24/7)

  1. Online Appointments or Consultations:  bit.ly/Book-Online-Appointment
  2. Online Physical Injury / Accident Intake Form:  bit.ly/Fill-Out-Your-Online-History
  3. Online Functional Medicine Assessment:  bit.ly/functionmed

Disclaimer *

The information herein is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own health care decisions based on your research and partnership with a qualified health care professional. Our information scope is limited to chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, sensitive health issues, functional medicine articles, topics, and discussions. We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system. Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.* Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez or contact us at 915-850-0900.

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

phone: 915-850-0900

Licensed in Texas & New Mexico *

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
My Digital Business Card

Post Disclaimer

Professional Scope of Practice *

The information herein on "Why Chiropractic Works At Relieving Joint Pain" is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, or licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own healthcare decisions based on your research and partnership with a qualified healthcare professional.

Blog Information & Scope Discussions

Our information scope is limited to Chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, contributing etiological viscerosomatic disturbances within clinical presentations, associated somatovisceral reflex clinical dynamics, subluxation complexes, sensitive health issues, and/or functional medicine articles, topics, and discussions.

We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system.

Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.*

Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez DC or contact us at 915-850-0900.

We are here to help you and your family.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Licensed in: Texas & New Mexico*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
My Digital Business Card

buy ivermectin for humans ivermectin for sale