Dr. Alex Jimenez, der Chiropraktiker von El Paso
Ich hoffe, Sie haben unsere Blog-Posts auf verschiedenen gesundheitlichen, ernährungsphysiologischen und verletzungsbezogenen Themen genossen. Bitte zögern Sie nicht, uns oder mich selbst anzurufen, wenn Sie Fragen haben, wenn die Notwendigkeit, sich darum zu kümmern. Rufen Sie das Büro oder mich an. Büro 915-850-0900 - Zelle 915-540-8444 Große Grüße. Dr. J.

Volleyball Rückenschmerzen Chiropraktiker

Der untere Rücken ist eine häufige Quelle von Beschwerden und Schmerzen bei Volleyballspielern aufgrund von wiederholtem Springen, Beugen und Drehen des Rumpfes. Jugendliche haben ein erhöhtes Risiko für diese Verletzung, da sich ihre Wirbelknochen noch in der Entwicklung befinden, was das Risiko für Stressfrakturen erhöht. Chiropraktik, Massagetherapie, Dekompression, Ruhe und sportliches Training können helfen, die Schmerzlinderung zu beschleunigen und die Verletzung zu heilen.Volleyball Rückenschmerzen Chiropraktiker

Volley Rückenschmerzen

Muskel- oder Bänderzerrungen sind die häufigsten Verletzungen durch wiederholtes Springen, Biegen, Drehbewegungen und Hyperextension during serving, hitting, and Einstellung. Dies kann zu übermäßigen Druckkräften auf die Bandscheiben und Gelenke führen, was zu einer verminderten Durchblutung führt und das Risiko von Überlastungsverletzungen erhöht. Eine Studie berichtete, dass 63 % der Spieler Rückenschmerzen haben. Wenn jedoch Rückenschmerzen von Schmerzen begleitet werden, die das Bein hinunterlaufen, zusammen mit Taubheit oder Schwäche im Fuß oder Knöchel, könnte das Problem ein Bandscheibenvorfall sein.

Anlässe

Ein häufiger Grund ist Ausdauer Ungleichgewichte in den Muskeln, die den unteren Rücken stabilisieren. Die Rumpfmuskulatur gibt dem unteren Rücken und der Wirbelsäule bei allen Bewegungen Stabilität. Wenn Ungleichgewichte vorhanden sind, kann ein Spieler den Ball mit intensiven Drehungen und Wölbungen aufschlagen oder aufschlagen. Die zusätzlichen Aktionen verursachen einen erhöhten Druck in den Gelenken und Hüft-, Gesäß- und Beinmuskeln, was die Stabilität der Wirbelsäule beeinträchtigt.

  • Die Gesäßmuskeln verlaufen von der Rückseite des Beckens / der Hüftknochen bis zur Außenseite des Oberschenkels.
  • Die Gesäßmuskulatur verhindert, dass sich Rumpf und Hüfte bei der Landung zu stark nach vorne beugen.
  • Wenn die Gesäßmuskulatur nicht die Kraft und Ausdauer hat, um diese Bewegung auszuführen, beugt sich der Oberkörper zu weit nach vorne, was zu einer schlechten Landehaltung und einer verringerten Stabilität der Wirbelsäule führt.

Anteriore Beckenneigung

Studien haben gezeigt, dass Spieler mit Rückenschmerzen dazu neigen, mit einem zu stehen und zu landen Anterior Beckenneigung. Dies ist eine ungesunde Haltung, wenn die Vorderseite des Beckens nach vorne kippt und die Rückseite des Beckens angehoben wird. Eine harte Landung mit einer vorderen Beckenneigung führt zu einer stärkeren Wölbung und erhöht den Druck in den Gelenken.

Chronische Rückenschmerzen

Verwandte Artikel

Warnzeichen für ein ernsteres Rückenproblem sind:

  • Schmerzen, die länger als 1 Woche andauern und sich nicht bessern oder verschlimmern.
  • Schmerz, der den Schlaf verhindert oder dazu führt, dass die Person ständig aufwacht.
  • Schwierigkeiten beim Sitzen.
  • Rückenschmerzen bei der Durchführung grundlegender Aufgaben und Hausarbeiten.
  • Erhebliche Schmerzen auf dem Platz beim Springen, Landen oder Drehen.
  • Chronische Schmerzen reichen von Schmerzen bis hin zu stechenden oder pochenden Schmerzen, die das Gesäß und die Beine hinunterlaufen können.

Chiropraktik

Ein Chiropraktiker kann Volleyball-Rückenschmerzen lindern, eine schwerere Verletzung wie einen Stressbruch oder einen Bandscheibenvorfall ausschließen und für eine gesündere und schnellere Genesung sorgen. Laut einer Studie zeigten Sportler, die chiropraktisch behandelt wurden, eine bessere Geschwindigkeit und Mobilität. Schnelle Reflexe und Hand-Augen-Koordination hängen von einem optimal funktionierenden Nervensystem ab. 90 % des zentralen Nervensystems verlaufen durch die Wirbelsäule. Wenn ein oder mehrere Wirbelsäulensegmente falsch ausgerichtet sind, kann die Auswirkung auf das Nervensystem die Nervenzirkulation ernsthaft beeinträchtigen und stören, was sich auf Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Reflexe und Hand-Auge-Koordination auswirkt. Chiropraktische Anpassungen werden:

  • Entspannen Sie sich und setzen Sie die Rückenmuskulatur zurück.
  • Richten Sie die Wirbelsäule neu aus und dekomprimieren Sie sie.
  • Entfernen Sie den Druck um die Nervenwurzeln.
  • Den Kern stärken.
  • Verbesserung und Steigerung der Bewegungsfreiheit, Stärke, und allgemeine Ausdauer.

Anteriore Beckenneigung


Referenzen

Haddas R., Sawyer SF, Sizer PS, Brooks T., Chyu MC, James CR. "Auswirkungen der freiwilligen Stabilisierung der Wirbelsäule und der Ermüdung der unteren Extremitäten auf Knie und Knöchel während der Landeleistung in einer Population mit wiederkehrenden Rückenschmerzen." J Sport Rehabil. 2017 September; 26 (5): 329-338. doi: 10.1123/jsr.2015-0171.

Hangai M. et al., Beziehung zwischen Rückenschmerzen und Leistungssportaktivitäten in der Jugend, Am J Sports Med 2010; 38: 791–796; vor dem Druck online veröffentlicht am 5. Januar 2010, doi:10.1177/0363546509350297.

Jadhav, KG, Deshmukh, PN, Tuppekar, RP, Sinku, SK. Eine Umfrage zur Häufigkeit von Verletzungen bei Uni-Volleyballspielern. Journal of Exercise Science and Physiotherapy, Bd. 6, Nr. 2: 102-105, 2010 102

Mizoguchi, Yasuakiet al. "Faktoren, die mit Rückenschmerzen bei Elite-Highschool-Volleyballspielern verbunden sind." Journal of Physical Therapy Science vol. 31,8 (2019): 675-681. doi:10.1589/jpts.31.675

Movahed,Marziehet al. (2019). "Einbeinige Landekinematik bei Volleyballsportlern: Ein Vergleich zwischen Sportlern mit und ohne aktive Streckung im unteren Rückenbereich."

Sheikhhoseiniet al. (2018). „Veränderte Kinematik der unteren Extremitäten beim Springen bei Sportlern mit anhaltenden Kreuzschmerzen“

Post Haftungsausschluss

Beruflicher Tätigkeitsbereich *

Die hierin enthaltenen Informationen zu "Volleyball Rückenschmerzen Chiropraktiker" ist nicht dazu gedacht, eine persönliche Beziehung mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal oder einem zugelassenen Arzt zu ersetzen, und stellt keinen medizinischen Rat dar. Wir ermutigen Sie, Ihre eigenen Gesundheitsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen .

Blog-Informationen und Scope-Diskussionen

Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, muskuloskelettale, physikalische Medizin, Wellness, ätiologische Beiträge viszerosomatische Störungen innerhalb klinischer Präsentationen, assoziierter klinischer somatoviszeraler Reflexdynamiken, Subluxationskomplexe, sensible Gesundheitsthemen und/oder Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin.

Wir liefern und präsentieren klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist unterliegt seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und unterstützenden Pflege von Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.*

Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat die relevante Forschungsstudie oder Studien identifiziert, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez DC oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie zu helfen.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Lizenziert in: Texas & New-Mexiko*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Wieder heißen wir Sie willkommen¸

Unser Ziel und unsere Leidenschaften: Ich bin ein Doktor der Chiropraktik, der sich auf fortschrittliche, hochmoderne Therapien und funktionelle Rehabilitationsverfahren spezialisiert hat und sich auf klinische Physiologie, vollständige Gesundheit, praktisches Krafttraining und vollständige Konditionierung konzentriert. Wir konzentrieren uns auf die Wiederherstellung normaler Körperfunktionen nach Verletzungen des Nackens, des Rückens, der Wirbelsäule und des Weichgewebes.

Wir verwenden spezielle Chiropraktikprotokolle, Wellnessprogramme, funktionelle und integrative Ernährung, Agility & Mobility Fitness Training und Rehabilitationssysteme für alle Altersgruppen.

Als Erweiterung einer effektiven Rehabilitation bieten auch wir unseren Patienten, behinderten Veteranen, Sportlern, jungen und älteren Menschen ein vielfältiges Portfolio an Kraftgeräten, Hochleistungsübungen und fortschrittlichen Behandlungsmöglichkeiten für Beweglichkeit. Wir haben uns mit den führenden Ärzten, Therapeuten und Trainern der Stadt zusammengetan, um hochrangigen Leistungssportlern die Möglichkeit zu geben, sich in unseren Einrichtungen auf höchstem Niveau zu behaupten.

Wir waren gesegnet, unsere Methoden mit Tausenden von El Pasoans in den letzten drei Jahrzehnten zu verwenden, um es uns zu ermöglichen, die Gesundheit und Fitness unserer Patienten wiederherzustellen, während wir recherchierte nicht-chirurgische Methoden und funktionelle Wellness-Programme einführten.

Unsere Programme sind natürlich und nutzen die Fähigkeit des Körpers, bestimmte gemessene Ziele zu erreichen, anstatt schädliche Chemikalien, umstrittenen Hormonersatz, unerwünschte Operationen oder Suchtmittel einzuführen. Wir möchten, dass Sie ein funktionierendes Leben führen, das mit mehr Energie, einer positiven Einstellung, besserem Schlaf und weniger Schmerzen erfüllt wird. Unser Ziel ist es, unsere Patienten letztendlich in die Lage zu versetzen, die gesündeste Lebensweise aufrechtzuerhalten.

Mit ein bisschen Arbeit können wir eine optimale Gesundheit zusammenbringen, egal wie alt oder behinderung.

Begleiten Sie uns bei der Verbesserung Ihrer Gesundheit für Sie und Ihre Familie.

Alles dreht sich um: LEBEN, LIEBEN & MATERING!

Willkommen und Gottes Segen

EL PASO STANDORTE

Ostseite: Hauptklinik*
11860 Vista Del Sol, 128
Telefon: 915-412-6677

Central: Rehabilitationszentrum
6440 Gateway Osten, Ste B
Telefon: 915-850-0900

North East Rehabilitationszentrum
7100 Airport Boulevard, Ste. C
Telefon: 915-412-6677

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Klinikstandort 1

Adresse: 11860 Vista Del Sol Dr Suite 128
El Paso, TX 79936
Telefonnummer
: (915) 850-0900
E–MailE-Mail senden
WebDrAlexJimenez.com

Klinikstandort 2

Adresse: 6440 Gateway East, Gebäude B
El Paso, TX 79905
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebElPasoBackClinic.com

Klinikstandort 3

Adresse: 1700 N Zaragoza Straße # 117
El Paso, TX 79936
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebChiropracticScientist.com

Spielen Sie einfach Fitness & Reha*

Adresse: 7100 Airport Boulevard, Suite C
El Paso, TX 79906
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebChiropracticScientist.com

Push As Rx & Rehab

Adresse: 6440 Gateway East, Gebäude B
El Paso, TX 79905
Telefonnummer
: (915) 412-6677
E–MailE-Mail senden
WebPushAsRx.com

Drücken Sie 24 / 7

Adresse: 1700 E Klippe Dr
El Paso, TX 79902
Telefonnummer
: (915) 412-6677
E–MailE-Mail senden
WebPushAsRx.com

ANMELDUNG FÜR VERANSTALTUNGEN: Live-Veranstaltungen und Webinare*

(Kommen Sie zu uns und registrieren Sie sich noch heute)

Keine Ereignisse gefunden

Rufen Sie (915) 850-0900 heute an!

Von RateMD* als bester Arzt und Spezialist in El Paso bewertet | Jahre 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 & 2021

Bester Chiropraktiker In El Paso

Scannen Sie hier den QR-Code - Verbinden Sie sich hier mit Dr. Jimenez persönlich

Qrcode Chiropraktiker
QR-Code von Dr. Jimenez

Zusätzliche Online-Links und Ressourcen (rund um die Uhr verfügbar)

  1. Online-Termine oder Konsultationen:  bit.ly/Online-Termin buchen
  2. Online-Formular für die Aufnahme von Körperverletzungen / Unfällen:  bit.ly/Fill-Out-Your-Online-History
  3. Online-Bewertung der funktionellen Medizin:  bit.ly/funktioniert

Haftungsausschluss *

Die hierin enthaltenen Informationen ersetzen nicht die Eins-zu-Eins-Beziehung zu einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal, einem zugelassenen Arzt und sind kein medizinischer Rat. Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigenen Entscheidungen im Gesundheitswesen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen. Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, Bewegungsapparat, physikalische Medizin, Wellness, sensible Gesundheitsthemen, Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin. Wir bieten und präsentieren die klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist richtet sich nach seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle, um Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates zu behandeln und zu unterstützen. Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.* Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat identifiziert die entsprechende Forschungsstudie oder Studien, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Telefon: 915-850-0900

Lizenziert in Texas & New Mexico *

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Post Haftungsausschluss

Beruflicher Tätigkeitsbereich *

Die hierin enthaltenen Informationen zu "Volleyball Rückenschmerzen Chiropraktiker" ist nicht dazu gedacht, eine persönliche Beziehung mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal oder einem zugelassenen Arzt zu ersetzen, und stellt keinen medizinischen Rat dar. Wir ermutigen Sie, Ihre eigenen Gesundheitsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen .

Blog-Informationen und Scope-Diskussionen

Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, muskuloskelettale, physikalische Medizin, Wellness, ätiologische Beiträge viszerosomatische Störungen innerhalb klinischer Präsentationen, assoziierter klinischer somatoviszeraler Reflexdynamiken, Subluxationskomplexe, sensible Gesundheitsthemen und/oder Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin.

Wir liefern und präsentieren klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist unterliegt seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und unterstützenden Pflege von Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.*

Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat die relevante Forschungsstudie oder Studien identifiziert, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez DC oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie zu helfen.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Lizenziert in: Texas & New-Mexiko*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Ivermectin für Menschen kaufen Ivermectin zu verkaufen

Dr. Alex Jimenez, El Paso's Chiropractor
I hope you have enjoyed our blog posts on various health, nutritional and injury related topics. Please don't hesitate in calling us or myself if you have questions when the need to seek care arises. Call the office or myself. Office 915-850-0900 - Cell 915-540-8444 Great Regards. Dr. J

Volleyball Back Pain Chiropractor

The low back is a common source of discomfort and soreness among volleyball players because of repetitive jumping, bending, and rotating of the trunk. Adolescents have an increased risk of this injury because their vertebral bones are still developing, which increases the risk for stress fractures. Chiropractic care, massage therapy, decompression, rest, and athletic training can help expedite pain relief and heal the injury.Volleyball Back Pain Chiropractor

Volley Back Pain

Muscle or ligament strains are the most common injury from repetitive jumping, bending, rotating movements, and hyperextension during serving, hitting, and setting. This can lead to excessive compression forces on the discs and joints, causing reduced blood circulation, increasing the risk of overload injuries. One study reported that low back pain is experienced in 63% of players. However, if low-back pain is accompanied by pain that runs down the leg along with numbness or weakness in the foot or ankle, the issue could be a herniated disc.

Causes

One common reason is endurance imbalances in the muscles that stabilize the low back. The core muscles provide stability to the low back and spine for all movements. If imbalances are present, a player may spike or serve the ball with intense turning and arching. The added actions cause increased pressure in the joints and hip, gluteal, and leg muscles, affecting the spine’s stability.

  • The gluteals run from the back of the pelvis/hip bones down to the outside of the thigh.
  • The gluteal muscles prevent the trunk and hips from overbending forward when landing.
  • If the gluteal muscles do not have the strength and endurance to perform this motion, the upper body will bend too far forward, causing poor landing posture and decreased spine stability.

Anterior Pelvic Tilt

Studies have shown that players with low back pain tend to stand and land with an anterior pelvic tilt. This is an unhealthy posture when the front of the pelvis tilts forward, and the back of the pelvis raises. Landing hard with an anterior pelvic tilt causes increased arching and increases the pressure in the joints.

Chronic back pain

Related Posts

Warning signs of a more serious back problem include:

  • Pain that has lasted for more than 1 week and is not improving or getting worse.
  • Pain that prevents sleep or causes the individual to constantly wake up.
  • Difficulty sitting.
  • Back soreness when performing basic tasks and chores.
  • Significant pain on the court when jumping, landing, or rotating.
  • Chronic pain ranges from aches to shooting or throbbing pain that can run down the buttocks and legs.

Chiropractic Care

A chiropractor can alleviate volleyball back pain, rule out a more severe injury, such as a stress fracture or herniated disc, and provide a healthier and faster recovery. According to a study, athletes who received chiropractic care showed better speed and mobility. Quick reflexes and hand-eye coordination depend on an optimal functioning nervous system. 90% of the central nervous system travels through the spine. When one or more spinal segments are misaligned, the effect on the nervous system can seriously impact and disrupt nerve circulation, affecting speed, mobility, reflexes, and hand-eye coordination. Chiropractic adjustments will:

  • Relax and reset the back muscles.
  • Realign and decompress the spine.
  • Remove the pressure around the nerve roots.
  • Strengthen the core.
  • Improve and increase range of motion, strength, and overall endurance.

Anterior Pelvic Tilt


References

Haddas R, Sawyer SF, Sizer PS, Brooks T, Chyu MC, James CR. “Effects of Volitional Spine Stabilization and Lower-Extremity Fatigue on the Knee and Ankle During Landing Performance in a Population With Recurrent Low Back Pain.” J Sport Rehabil. 2017 Sep;26(5):329-338. doi: 10.1123/jsr.2015-0171.

Hangai M. et al., Relationship Between Low Back Pain and Competitive Sports Activities During Youth, Am J Sports Med 2010; 38: 791-796; published online before print January 5, 2010, doi:10.1177/0363546509350297.

Jadhav, K.G., Deshmukh, P.N., Tuppekar, R.P., Sinku, S.K.. A Survey of Injuries Prevalence in Varsity Volleyball Players. Journal of Exercise Science and Physiotherapy, Vol. 6, No. 2: 102-105, 2010 102

Mizoguchi, Yasuaki, et al. “Factors associated with low back pain in elite high school volleyball players.” Journal of physical therapy science vol. 31,8 (2019): 675-681. doi:10.1589/jpts.31.675

Movahed,Marziehet al. (2019). “Single leg landing kinematics in volleyball athletes: A comparison between athletes with and without active extension low back pain.”

Sheikhhoseiniet al. (2018). “Altered Lower Limb Kinematics during Jumping among Athletes with Persistent Low Back Pain”

Post Disclaimer

Professional Scope of Practice *

The information herein on "Volleyball Back Pain Chiropractor" is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, or licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own healthcare decisions based on your research and partnership with a qualified healthcare professional.

Blog Information & Scope Discussions

Our information scope is limited to Chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, contributing etiological viscerosomatic disturbances within clinical presentations, associated somatovisceral reflex clinical dynamics, subluxation complexes, sensitive health issues, and/or functional medicine articles, topics, and discussions.

We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system.

Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.*

Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez DC or contact us at 915-850-0900.

We are here to help you and your family.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Licensed in: Texas & New Mexico*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
My Digital Business Card

Again  We Welcome You¸

Our Purpose & Passions: I am a Doctor of Chiropractic specializing in progressive, cutting-edge therapies and functional rehabilitation procedures focused on clinical physiology, total health, practical strength training, and complete conditioning. We focus on restoring normal body functions after neck, back, spinal and soft tissue injuries.

We use Specialized Chiropractic Protocols, Wellness Programs, Functional & Integrative Nutrition, Agility & Mobility Fitness Training, and Rehabilitation Systems for all ages.

As an extension to effective rehabilitation, we too offer our patients, disabled veterans, athletes, young and elder a diverse portfolio of strength equipment, high-performance exercises, and advanced agility treatment options. We have teamed up with the cities premier doctors, therapists, and trainers to provide high-level competitive athletes the possibilities to push themselves to their highest abilities within our facilities.

We’ve been blessed to use our methods with thousands of El Pasoans over the last three decades allowing us to restore our patients’ health and fitness while implementing researched non-surgical methods and functional wellness programs.

Our programs are natural and use the body’s ability to achieve specific measured goals, rather than introducing harmful chemicals, controversial hormone replacement, unwanted surgeries, or addictive drugs. We want you to live a functional life that is fulfilled with more energy, a positive attitude, better sleep, and less pain. Our goal is to ultimately empower our patients to maintain the healthiest way of living.

With a bit of work, we can achieve optimal health together, no matter the age or disability.

Join us in improving your health for you and your family.

It’s all about: LIVING, LOVING & MATTERING!

Welcome & God Bless

EL PASO LOCATIONS

East Side: Main Clinic*
11860 Vista Del Sol, Ste 128
Phone: 915-412-6677

Central: Rehabilitation Center
6440 Gateway East, Ste B
Phone: 915-850-0900

North East Rehabilitation Center
7100 Airport Blvd, Ste. C
Phone: 915-412-6677

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
My Digital Business Card

Clinic Location 1

Address: 11860 Vista Del Sol Dr Suite 128
El Paso, TX 79936
Phone
: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebDrAlexJimenez.com

Clinic Location 2

Address: 6440 Gateway East, Building B
El Paso, TX 79905
Phone: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebElPasoBackClinic.com

Clinic Location 3

Address: 1700 N Zaragoza Rd # 117
El Paso, TX 79936
Phone: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebChiropracticScientist.com

Just Play Fitness & Rehab*

Address: 7100 Airport Blvd, Suite C
El Paso, TX 79906
Phone: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebChiropracticScientist.com

Push As Rx & Rehab

Address: 6440 Gateway East, Building B
El Paso, TX 79905
Phone
: (915) 412-6677
EmailSend Email
WebPushAsRx.com

Push 24/7

Address: 1700 E Cliff Dr
El Paso, TX 79902
Phone
: (915) 412-6677
EmailSend Email
WebPushAsRx.com

EVENTS REGISTRATION: Live Events & Webinars*

(Come Join Us & Register Today)

No Events Found

Call (915) 850-0900 Today!

Rated Top El Paso Doctor & Specialist by RateMD* | Years 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 & 2021

Best Chiropractor In El Paso

Scan QR Code Here - Connect Here With Dr. Jimenez Personally

Qrcode Chiropractor
Dr. Jimenez QR Code

Additional Online Links & Resources (Available 24/7)

  1. Online Appointments or Consultations:  bit.ly/Book-Online-Appointment
  2. Online Physical Injury / Accident Intake Form:  bit.ly/Fill-Out-Your-Online-History
  3. Online Functional Medicine Assessment:  bit.ly/functionmed

Disclaimer *

The information herein is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own health care decisions based on your research and partnership with a qualified health care professional. Our information scope is limited to chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, sensitive health issues, functional medicine articles, topics, and discussions. We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system. Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.* Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez or contact us at 915-850-0900.

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

phone: 915-850-0900

Licensed in Texas & New Mexico *

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
My Digital Business Card

Post Disclaimer

Professional Scope of Practice *

The information herein on "Volleyball Back Pain Chiropractor" is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, or licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own healthcare decisions based on your research and partnership with a qualified healthcare professional.

Blog Information & Scope Discussions

Our information scope is limited to Chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, contributing etiological viscerosomatic disturbances within clinical presentations, associated somatovisceral reflex clinical dynamics, subluxation complexes, sensitive health issues, and/or functional medicine articles, topics, and discussions.

We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system.

Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.*

Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez DC or contact us at 915-850-0900.

We are here to help you and your family.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Licensed in: Texas & New Mexico*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
My Digital Business Card

buy ivermectin for humans ivermectin for sale