Dr. Alex Jimenez, der Chiropraktiker von El Paso
Ich hoffe, Sie haben unsere Blog-Posts auf verschiedenen gesundheitlichen, ernährungsphysiologischen und verletzungsbezogenen Themen genossen. Bitte zögern Sie nicht, uns oder mich selbst anzurufen, wenn Sie Fragen haben, wenn die Notwendigkeit, sich darum zu kümmern. Rufen Sie das Büro oder mich an. Büro 915-850-0900 - Zelle 915-540-8444 Große Grüße. Dr. J.

Massagetherapeut Chiropraktiker

Massagetherapie geht es nicht um Kerzen, Aromatherapie und Spa. Obwohl diese Artikel kann der Entspannung förderlich sein, der Massageteil der Therapie ist genau das. Eine intensive manuelle Manipulation des Körpergewebes. Entwickelt, um verspannte, verknotete, verkrampfte und entzündete Muskeln, Bänder und Sehnen zu trainieren/zu entspannen, damit sie wieder normal und entspannt funktionieren. Dies kann durch Verletzungen, Stress, unbeholfene Bewegungen usw. verursacht werden Amerikanische Massage-Therapie-Verbindung zeigt, dass 50 % der Personen nach einer therapeutischen Massage bei Muskel-Skelett- / Stressproblemen gefragt.

11860 Vista Del Sol, Ste. 128 Massagetherapeutika können Gesundheit und Wohlbefinden verbessern

Mehr Ärzte, Spezialisten und Chirurgen erkennen die gesundheitlichen Vorteile von Massagetherapien und ihre Patienten zur Behandlung an zertifizierte/lizenzierte Massagetherapeuten schicken. Heutzutage besteht eine hohe Nachfrage nach Massagetherapeuten, wobei die Karrieremöglichkeiten zu den stärksten in der Gesundheitsbranche gehören. Massagetherapie ist die manuelle Manipulation von Muskeln und Weichteilen, einschließlich:

  • Bindegewebe
  • Bänder
  • Sehnen

All dies geschieht, um die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden einer Person zu verbessern. Lizenzierte zertifizierte Massagetherapeuten sind hochqualifiziert und sehr versiert in Anatomie und Physiologie. Viele arbeiten oft mit Chiropraktiker, die Patienten vorbereiten für die chiropraktische Anpassung/en by Lockerung der Muskulatur/Gewebe und dann danach mit einer leichten Massage, um die Schmerzen der Anpassung zu lindern und ggf. bei weiteren Besuchen mit einer leichten bis intensiven Massagesitzung, um die Bereiche locker und beweglich zu halten.

Massagetherapeutika behandeln effektiv mehrere Erkrankungen, Sportverletzungen, Autounfallverletzungen und Personenschäden und helfen, stressbedingten Gesundheitsproblemen vorzubeugen. Die Forschung zeigt, dass Massagetherapien diese Beschwerden deutlich verbessern oder sogar heilen können.

Fitness

Spitzensportler und Wochenend-Krieger können von Massagetherapien profitieren. Massage hat sich als hilfreich erwiesen:

Verwandte Artikel
  • Muskelverspannungen reduzieren
  • Verbessern Sie die Trainingsleistung
  • Verletzungen vorbeugen

Low Back Pain

Der Richtlinien zur Behandlung von chronischen Rückenschmerzen. Das vorgeschlagene Leitlinien besagen, dass alternative Behandlungen/Therapien mögen massage, Chiropraktik, Physiotherapie und Akupunktur sollte verwendet werden, bevor verschreibungspflichtige Medikamente, die jetzt der letzte Ausweg sind, eingeführt werden.

Kopfschmerzen

Kopf- und Nackenmassage reduziert chronische Spannungskopfschmerzen u der Stress, der oft mit Kopfschmerzen einhergeht.

11860 Vista Del Sol, Ste. 128 Massagetherapeutika können Gesundheit und Wohlbefinden verbessern

Beeinträchtigte Funktion des Immunsystems

Myofasziale Massage hat das Nervensystem verbessert, das für ein gesundes Immunsystem entscheidend ist. Massage, die die Durchblutung erhöht, hilft, die Aktivität von T-Zellen zu erhöhen, die Zellen erkennen und zerstören mit Viren infiziert. Stressabbau ist ein allgemein anerkannter Vorteil der Massagetherapie und kann das Immunsystem stärken.

Ausgleich bei Blutdruckschwankungen

Eine verbesserte Durchblutung mit Massagetherapeutika kann auch den Blutdruck senken und erhöhen die Gesundheit des Herzens.

11860 Vista Del Sol, Ste. 128 Massagetherapeutika können Gesundheit und Wohlbefinden verbessern

Fibromyalgie

Derzeit gibt es keine Heilung für Fibromyalgie, aber Studien zeigen einen eindeutigen Zusammenhang zwischen denen, die myofasziale Massagetherapeutika erhalten, und verbesserte Lebensqualität. Weniger Schmerzen, Angst und guter Schlaf wurden von Personen erlebt, die eine regelmäßige Massagetherapie erhielten.

Chiropraktik bei Krebs unterstützen el paso tx.

Krebsschmerzen

Ein häufiges Symptom für Personen, die gegen Krebs kämpfen, sind Schmerzen, die leicht bis stark sein können. In Verbindung mit anderen von Ärzten empfohlenen Schmerzbehandlungstechniken hat sich gezeigt, dass Massagetherapien Schmerzen lindern und Angstsymptome.

PTSD

Menschen mit posttraumatischen Belastungsstörungen können von einer Massagetherapie profitieren. Massage kann helfen, zu reduzieren:

  • Angst & Sorgen
  • Stress
  • ein Depressionsrisiko
  • Schmerzen im Zusammenhang mit Traumata/Bildern/Erinnerungen

Massage wird oft als Begleiter für PTSD empfohlen Psychotherapie. Therapeuten sind in vielen medizinischen Kliniken und Krankenhäusern gut etabliert. Angesichts der Opioid-Epidemie und der Notwendigkeit einer sicheren, natürlichen und wirksamen Schmerztherapie können Masseure helfen.

PTSD und Chiropraktik

Massagetherapie und Chiropraktik

 

Post Haftungsausschluss

Beruflicher Tätigkeitsbereich *

Die hierin enthaltenen Informationen zu "Massagetherapeut Chiropraktiker" ist nicht dazu gedacht, eine persönliche Beziehung mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal oder einem zugelassenen Arzt zu ersetzen, und stellt keinen medizinischen Rat dar. Wir ermutigen Sie, Ihre eigenen Gesundheitsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen .

Blog-Informationen und Scope-Diskussionen

Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, muskuloskelettale, physikalische Medizin, Wellness, ätiologische Beiträge viszerosomatische Störungen innerhalb klinischer Präsentationen, assoziierter klinischer somatoviszeraler Reflexdynamiken, Subluxationskomplexe, sensible Gesundheitsthemen und/oder Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin.

Wir liefern und präsentieren klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist unterliegt seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und unterstützenden Pflege von Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.*

Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat die relevante Forschungsstudie oder Studien identifiziert, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez DC oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie zu helfen.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Lizenziert in: Texas & New-Mexiko*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Wieder heißen wir Sie willkommen¸

Unser Ziel und unsere Leidenschaften: Ich bin ein Doktor der Chiropraktik, der sich auf fortschrittliche, hochmoderne Therapien und funktionelle Rehabilitationsverfahren spezialisiert hat und sich auf klinische Physiologie, vollständige Gesundheit, praktisches Krafttraining und vollständige Konditionierung konzentriert. Wir konzentrieren uns auf die Wiederherstellung normaler Körperfunktionen nach Verletzungen des Nackens, des Rückens, der Wirbelsäule und des Weichgewebes.

Wir verwenden spezielle Chiropraktikprotokolle, Wellnessprogramme, funktionelle und integrative Ernährung, Agility & Mobility Fitness Training und Rehabilitationssysteme für alle Altersgruppen.

Als Erweiterung einer effektiven Rehabilitation bieten auch wir unseren Patienten, behinderten Veteranen, Sportlern, jungen und älteren Menschen ein vielfältiges Portfolio an Kraftgeräten, Hochleistungsübungen und fortschrittlichen Behandlungsmöglichkeiten für Beweglichkeit. Wir haben uns mit den führenden Ärzten, Therapeuten und Trainern der Stadt zusammengetan, um hochrangigen Leistungssportlern die Möglichkeit zu geben, sich in unseren Einrichtungen auf höchstem Niveau zu behaupten.

Wir waren gesegnet, unsere Methoden mit Tausenden von El Pasoans in den letzten drei Jahrzehnten zu verwenden, um es uns zu ermöglichen, die Gesundheit und Fitness unserer Patienten wiederherzustellen, während wir recherchierte nicht-chirurgische Methoden und funktionelle Wellness-Programme einführten.

Unsere Programme sind natürlich und nutzen die Fähigkeit des Körpers, bestimmte gemessene Ziele zu erreichen, anstatt schädliche Chemikalien, umstrittenen Hormonersatz, unerwünschte Operationen oder Suchtmittel einzuführen. Wir möchten, dass Sie ein funktionierendes Leben führen, das mit mehr Energie, einer positiven Einstellung, besserem Schlaf und weniger Schmerzen erfüllt wird. Unser Ziel ist es, unsere Patienten letztendlich in die Lage zu versetzen, die gesündeste Lebensweise aufrechtzuerhalten.

Mit ein bisschen Arbeit können wir eine optimale Gesundheit zusammenbringen, egal wie alt oder behinderung.

Begleiten Sie uns bei der Verbesserung Ihrer Gesundheit für Sie und Ihre Familie.

Alles dreht sich um: LEBEN, LIEBEN & MATERING!

Willkommen und Gottes Segen

EL PASO STANDORTE

Ostseite: Hauptklinik*
11860 Vista Del Sol, 128
Telefon: 915-412-6677

Central: Rehabilitationszentrum
6440 Gateway Osten, Ste B
Telefon: 915-850-0900

North East Rehabilitationszentrum
7100 Airport Boulevard, Ste. C
Telefon: 915-412-6677

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Klinikstandort 1

Adresse: 11860 Vista Del Sol Dr Suite 128
El Paso, TX 79936
Telefonnummer
: (915) 850-0900
E–MailE-Mail senden
WebDrAlexJimenez.com

Klinikstandort 2

Adresse: 6440 Gateway East, Gebäude B
El Paso, TX 79905
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebElPasoBackClinic.com

Klinikstandort 3

Adresse: 1700 N Zaragoza Straße # 117
El Paso, TX 79936
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebChiropracticScientist.com

Spielen Sie einfach Fitness & Reha*

Adresse: 7100 Airport Boulevard, Suite C
El Paso, TX 79906
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebChiropracticScientist.com

Push As Rx & Rehab

Adresse: 6440 Gateway East, Gebäude B
El Paso, TX 79905
Telefonnummer
: (915) 412-6677
E–MailE-Mail senden
WebPushAsRx.com

Drücken Sie 24 / 7

Adresse: 1700 E Klippe Dr
El Paso, TX 79902
Telefonnummer
: (915) 412-6677
E–MailE-Mail senden
WebPushAsRx.com

ANMELDUNG FÜR VERANSTALTUNGEN: Live-Veranstaltungen und Webinare*

(Kommen Sie zu uns und registrieren Sie sich noch heute)

Keine Ereignisse gefunden

Rufen Sie (915) 850-0900 heute an!

Von RateMD* als bester Arzt und Spezialist in El Paso bewertet | Jahre 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 & 2021

Bester Chiropraktiker In El Paso

Scannen Sie hier den QR-Code - Verbinden Sie sich hier mit Dr. Jimenez persönlich

Qrcode Chiropraktiker
QR-Code von Dr. Jimenez

Zusätzliche Online-Links und Ressourcen (rund um die Uhr verfügbar)

  1. Online-Termine oder Konsultationen:  bit.ly/Online-Termin buchen
  2. Online-Formular für die Aufnahme von Körperverletzungen / Unfällen:  bit.ly/Fill-Out-Your-Online-History
  3. Online-Bewertung der funktionellen Medizin:  bit.ly/funktioniert

Haftungsausschluss *

Die hierin enthaltenen Informationen ersetzen nicht die Eins-zu-Eins-Beziehung zu einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal, einem zugelassenen Arzt und sind kein medizinischer Rat. Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigenen Entscheidungen im Gesundheitswesen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen. Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, Bewegungsapparat, physikalische Medizin, Wellness, sensible Gesundheitsthemen, Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin. Wir bieten und präsentieren die klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist richtet sich nach seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle, um Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates zu behandeln und zu unterstützen. Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.* Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat identifiziert die entsprechende Forschungsstudie oder Studien, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Telefon: 915-850-0900

Lizenziert in Texas & New Mexico *

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Post Haftungsausschluss

Beruflicher Tätigkeitsbereich *

Die hierin enthaltenen Informationen zu "Massagetherapeut Chiropraktiker" ist nicht dazu gedacht, eine persönliche Beziehung mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal oder einem zugelassenen Arzt zu ersetzen, und stellt keinen medizinischen Rat dar. Wir ermutigen Sie, Ihre eigenen Gesundheitsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen .

Blog-Informationen und Scope-Diskussionen

Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, muskuloskelettale, physikalische Medizin, Wellness, ätiologische Beiträge viszerosomatische Störungen innerhalb klinischer Präsentationen, assoziierter klinischer somatoviszeraler Reflexdynamiken, Subluxationskomplexe, sensible Gesundheitsthemen und/oder Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin.

Wir liefern und präsentieren klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist unterliegt seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und unterstützenden Pflege von Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.*

Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat die relevante Forschungsstudie oder Studien identifiziert, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez DC oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie zu helfen.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Lizenziert in: Texas & New-Mexiko*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Ivermectin für Menschen kaufen Ivermectin zu verkaufen

Dr. Alex Jimenez, El Paso's Chiropractor
I hope you have enjoyed our blog posts on various health, nutritional and injury related topics. Please don't hesitate in calling us or myself if you have questions when the need to seek care arises. Call the office or myself. Office 915-850-0900 - Cell 915-540-8444 Great Regards. Dr. J

Massage Therapeutics Chiropractor

Massage therapeutics is not about the candles, aromatherapy, and the spa. Although those items can be beneficial for relaxation, the massage part of the therapy is just that. An intense manual manipulation of the body’s tissues. Made to work out/relax tight, knotted, spasmed, and inflamed muscles, ligaments, and tendons back to a routine and relaxed function. This can be caused by injury, stress, awkward motion/s, etc. Research done by the American Massage Therapy Association shows that 50% of individuals asked for a therapeutic massage for musculoskeletal/stress issues.

11860 Vista Del Sol, Ste. 128 Massage Therapeutics Can Improve Health and Well Being

More physicians, specialists, and surgeons are recognizing the health benefits of massage therapeutics and sending their patients to certified/licensed massage therapists for treatment. There is now a high demand for massage therapists, with career possibilities being among the strongest in the health care industry. Massage therapy is the manual manipulation of muscles and soft tissues, including:

  • Connective tissues
  • Ligaments
  • Tendons

This is all done to improve an individual’s health and overall well-being. Licensed certified massage therapists are highly trained and highly versed in anatomy and physiology. Many often work with chiropractors preparing patients for the chiropractic adjustment/s by loosening up the muscles/tissues, then after with a light massage to ease the soreness of the adjustment and, if necessary with continued visits with a mild to intense massage session to keep the areas loose and mobile.

Massage therapeutics effectively treat several medical conditions, sports injuries, automobile accident injuries, and personal injuries and help prevent stress-related health problems. Research shows that massage therapeutics can significantly improve or even heal these medical conditions.

Fitness

Top professional and weekend warrior athletes can benefit from massage therapeutics. Massage has been shown to help:

Related Posts
  • Reduce muscle tension
  • Improve exercise performance
  • Prevent injuries

Low Back Pain

The guidelines for treating chronic back pain. The suggested guidelines state that alternative treatments/therapies like massage, chiropractic, physical therapy, and acupuncture should be utilized before prescription medication, which is now the last resort, is implemented.

Headaches

Head and neck massage reduces chronic tension headaches and the stress that often comes with headaches.

11860 Vista Del Sol, Ste. 128 Massage Therapeutics Can Improve Health and Well Being

Compromised Immune System Function

Myofascial massage has improved the nervous system, which is crucial to a healthy immune system. Massage, which increases blood circulation, helps increase the activity of T cells, which recognize and destroy cells infected with viruses. Stress reduction is a universally recognized benefit of massage therapeutics and can strengthen the immune system.

Blood Pressure

Improved blood flow with massage therapeutics can also bring blood pressure down and elevates heart health.

11860 Vista Del Sol, Ste. 128 Massage Therapeutics Can Improve Health and Well Being

Fibromyalgia

Currently, there is no cure for fibromyalgia, but studies show a definite connection between those receiving myofascial massage therapeutics and improved quality of life. Reduced pain, anxiety, and quality sleep were experienced by individuals getting regular massage therapy.

cancer chiropractic support el paso tx.

Cancer Pain

A common symptom for individuals battling cancer is pain, which can be mild to severe. In conjunction with other pain management techniques recommended by doctors, massage therapeutics have been shown to reduce pain and anxiety symptoms.

PTSD

Those with post-traumatic stress disorder can benefit from massage therapy. Massage can help reduce:

  • Anxiety
  • Stress
  • Depression
  • Pain associated with trauma/images/memories

Massage is often recommended as a companion for PTSD psychotherapy. Therapists are well established at many medical clinics and hospitals. With the opioid epidemic, and the need for safe, natural, and effective pain therapy, then massage therapists can help out.

PTSD and Chirorpactic

Massage Therapy and Chiropractic

 

Post Disclaimer

Professional Scope of Practice *

The information herein on "Massage Therapeutics Chiropractor" is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, or licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own healthcare decisions based on your research and partnership with a qualified healthcare professional.

Blog Information & Scope Discussions

Our information scope is limited to Chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, contributing etiological viscerosomatic disturbances within clinical presentations, associated somatovisceral reflex clinical dynamics, subluxation complexes, sensitive health issues, and/or functional medicine articles, topics, and discussions.

We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system.

Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.*

Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez DC or contact us at 915-850-0900.

We are here to help you and your family.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Licensed in: Texas & New Mexico*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
My Digital Business Card

Again  We Welcome You¸

Our Purpose & Passions: I am a Doctor of Chiropractic specializing in progressive, cutting-edge therapies and functional rehabilitation procedures focused on clinical physiology, total health, practical strength training, and complete conditioning. We focus on restoring normal body functions after neck, back, spinal and soft tissue injuries.

We use Specialized Chiropractic Protocols, Wellness Programs, Functional & Integrative Nutrition, Agility & Mobility Fitness Training, and Rehabilitation Systems for all ages.

As an extension to effective rehabilitation, we too offer our patients, disabled veterans, athletes, young and elder a diverse portfolio of strength equipment, high-performance exercises, and advanced agility treatment options. We have teamed up with the cities premier doctors, therapists, and trainers to provide high-level competitive athletes the possibilities to push themselves to their highest abilities within our facilities.

We’ve been blessed to use our methods with thousands of El Pasoans over the last three decades allowing us to restore our patients’ health and fitness while implementing researched non-surgical methods and functional wellness programs.

Our programs are natural and use the body’s ability to achieve specific measured goals, rather than introducing harmful chemicals, controversial hormone replacement, unwanted surgeries, or addictive drugs. We want you to live a functional life that is fulfilled with more energy, a positive attitude, better sleep, and less pain. Our goal is to ultimately empower our patients to maintain the healthiest way of living.

With a bit of work, we can achieve optimal health together, no matter the age or disability.

Join us in improving your health for you and your family.

It’s all about: LIVING, LOVING & MATTERING!

Welcome & God Bless

EL PASO LOCATIONS

East Side: Main Clinic*
11860 Vista Del Sol, Ste 128
Phone: 915-412-6677

Central: Rehabilitation Center
6440 Gateway East, Ste B
Phone: 915-850-0900

North East Rehabilitation Center
7100 Airport Blvd, Ste. C
Phone: 915-412-6677

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
My Digital Business Card

Clinic Location 1

Address: 11860 Vista Del Sol Dr Suite 128
El Paso, TX 79936
Phone
: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebDrAlexJimenez.com

Clinic Location 2

Address: 6440 Gateway East, Building B
El Paso, TX 79905
Phone: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebElPasoBackClinic.com

Clinic Location 3

Address: 1700 N Zaragoza Rd # 117
El Paso, TX 79936
Phone: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebChiropracticScientist.com

Just Play Fitness & Rehab*

Address: 7100 Airport Blvd, Suite C
El Paso, TX 79906
Phone: (915) 850-0900
EmailSend Email
WebChiropracticScientist.com

Push As Rx & Rehab

Address: 6440 Gateway East, Building B
El Paso, TX 79905
Phone
: (915) 412-6677
EmailSend Email
WebPushAsRx.com

Push 24/7

Address: 1700 E Cliff Dr
El Paso, TX 79902
Phone
: (915) 412-6677
EmailSend Email
WebPushAsRx.com

EVENTS REGISTRATION: Live Events & Webinars*

(Come Join Us & Register Today)

No Events Found

Call (915) 850-0900 Today!

Rated Top El Paso Doctor & Specialist by RateMD* | Years 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 & 2021

Best Chiropractor In El Paso

Scan QR Code Here - Connect Here With Dr. Jimenez Personally

Qrcode Chiropractor
Dr. Jimenez QR Code

Additional Online Links & Resources (Available 24/7)

  1. Online Appointments or Consultations:  bit.ly/Book-Online-Appointment
  2. Online Physical Injury / Accident Intake Form:  bit.ly/Fill-Out-Your-Online-History
  3. Online Functional Medicine Assessment:  bit.ly/functionmed

Disclaimer *

The information herein is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own health care decisions based on your research and partnership with a qualified health care professional. Our information scope is limited to chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, sensitive health issues, functional medicine articles, topics, and discussions. We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system. Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.* Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez or contact us at 915-850-0900.

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

phone: 915-850-0900

Licensed in Texas & New Mexico *

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
My Digital Business Card

Post Disclaimer

Professional Scope of Practice *

The information herein on "Massage Therapeutics Chiropractor" is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, or licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own healthcare decisions based on your research and partnership with a qualified healthcare professional.

Blog Information & Scope Discussions

Our information scope is limited to Chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, contributing etiological viscerosomatic disturbances within clinical presentations, associated somatovisceral reflex clinical dynamics, subluxation complexes, sensitive health issues, and/or functional medicine articles, topics, and discussions.

We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system.

Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.*

Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez DC or contact us at 915-850-0900.

We are here to help you and your family.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Licensed in: Texas & New Mexico*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
My Digital Business Card

buy ivermectin for humans ivermectin for sale