Dr. Alex Jimenez, der Chiropraktiker von El Paso
Ich hoffe, Sie haben unsere Blog-Posts auf verschiedenen gesundheitlichen, ernährungsphysiologischen und verletzungsbezogenen Themen genossen. Bitte zögern Sie nicht, uns oder mich selbst anzurufen, wenn Sie Fragen haben, wenn die Notwendigkeit, sich darum zu kümmern. Rufen Sie das Büro oder mich an. Büro 915-850-0900 - Zelle 915-540-8444 Große Grüße. Dr. J.

Körperbewusstsein, Position, Bewegung und Chiropraktik

Personen haben nicht absichtlich eine schlechte Körperhaltung. Es wird zu einer Gewohnheit, die einfach so lange andauert, bis Beschwerden oder Schmerzen auftreten. Körperbewusstsein ist bekannt as Propriozeption. Propriozeption ist als Muskelsinn oder Gelenkpositionssinn bekannt. Dies ist die unterbewusste Natur des Verständnisses des Körpers für seine Position im Raum und die Fähigkeit, uns bequem zu positionieren.

Richtiges erreichen und Eine gesunde Körperhaltung bedeutet, dass man sich ständig bewusst sein muss, wie der Körper positioniert ist. Regelmäßige Anpassungen der Körperhaltung sind erforderlich, um ein gesundes Körperbewusstsein zu erhalten und schlechte Angewohnheiten zu vermeiden. Um dies zu veranschaulichen, Erwägen Sie, in völliger Dunkelheit vorwärts zu gehen. Der Körper kennt seine relative Position, auch ohne seine Existenz im Raum zu sehen und zu verstehen. Dies ist eine Funktion des Gehirns.

11860 Vista Del Sol, Ste. 128 Körperbewusstsein, Position, Bewegung und chiropraktische Anpassung

Teil des Unterbewusstseins und hat wenig bis gar keine Kontrolle darüber. Aus diesem Grund verfallen Einzelpersonen in schlechte Plakatgewohnheiten. Ein Beispiel, den Kopf zu neigen, wenn man nach vorne schaut, oder ganz nach unten, wenn man auf das Telefon schaut. Im Laufe der Zeit tragen diese schlechten Gewohnheiten zu einer Fehlausrichtung der Wirbelsäule bei. Hier kann die Chiropraktik helfen, ihre Propriozeptionstendenzen zu erkennen, ein positives Körperbewusstsein aktiv neu zu erlernen und zu stärken und sich von negativen Haltungsgewohnheiten zu lösen.

Körperbewusstseinsgewohnheiten

Um die Grundlage für die Korrektur des Körperbewusstseins zu legen, müssen die unbewussten Gewohnheiten des Körpers und die Schäden verstanden werden vorkommend. Chiropraktik ist sehr effektiv, um das Geschehen mit Hilfe der radiologischen Bildgebung und der Wirbelsäulenkrümmung zu skizzieren. Sobald eine Person zu verstehen beginnt, wie ihre Haltung und die Gesundheit der Wirbelsäule beeinträchtigt werden, kann sie Anpassungen vornehmen, um dies zu bekämpfen. Dies erfordert ständige Wachsamkeit des Einzelnen, um die Propriozeption aktiv zu erkennen und zu korrigieren.

Optimale Körperübungen

Für Personen, die seit Jahren dysfunktionale Gewohnheiten haben, kann ein Chiropraktiker empfehlen optimale Ladeübungen. Dieser Prozess lehrt, wie man den Körper für eine optimale Haltungsentwicklung besser ausbalanciert. Zum Beispiel, Ein Chiropraktiker lässt einen Patienten ein schwaches Bein stärken, das das Körpergewicht auf das andere dominante Bein verlagert, was zu einer unausgewogenen Gewichtsverteilung führt und Hüft- und Rückenschmerzen verursacht.

Verwandte Artikel

Ein weiteres Beispiel für eine optimale Belastung kann das Ausführen einer Reihe von Bewegungen/Bewegungen mit der nicht-dominanten Seite umfassen. Das Ziel der optimalen Belastung ist es, das Gehirn zu trainieren, den Körper gesünder auszubalancieren, anstatt zu einer schlechten Angewohnheit zurückzukehren.

11860 Vista Del Sol, Ste. 128 Körperbewusstsein, Position, Bewegung und chiropraktische Anpassung

Ergonomie

Ergonomie kann auch helfen, dysfunktionale Propriozeption zu korrigieren. Sie können dabei helfen, spezifische Voreinstellungen des Unterbewusstseins zu adressieren. Zum Beispiel, kann die Positionierung eines Computerbildschirms in der richtigen Höhe und im richtigen Winkel die Gewohnheit verbessern, den Kopf zu drehen oder zu neigen. Ein weiteres Beispiel nutzt individuelle Fußorthesen um die Füße auszugleichen und Pronation vorzubeugen. Ein Chiropraktiker kann genau bestimmen, wo der ergonomische Eingriff einen signifikanten Effekt bei der Korrektur einer gestörten Propriozeption haben wird.

Chiropraktik Linderung

Chiropraktische Haltungsanpassungen, optimale Belastungsübungen und Ergonomie werden empfohlen, um schlechte Haltungsgewohnheiten zu rehabilitieren und zu verhindern. Klinik für Verletzungsmedizinische Chiropraktik und Funktionelle Medizin wird jeden möglichen Ansatz untersuchen, um Patienten zu helfen, die schlechten Gewohnheiten des Körpers zu verstehen und zu überwinden und ihnen zu helfen, eine optimale Wirbelsäulengesundheit zu erreichen.


Körperzusammensetzung


Muskeln werden durch zu viel Sitzen schwächer

Die Gesäßmuskeln, Bauchmuskeln und Beine werden beim Sitzen inaktiv. Tag für Tag langes Sitzen führt dazu, dass diese Muskeln beginnen zu degenerieren. Der Stoffwechsel hängt mit der Körperzusammensetzung zusammen. Mehr Muskeln erhöhen den Stoffwechsel und helfen dem Körper, mehr Kalorien zu verbrennen.

Jeglicher Muskelverlust, insbesondere im Unterkörper der größten Muskelgruppe, kann zu einer fortschreitenden Fettzunahme führen, wenn die Ernährung nicht angepasst wird. Mit der Zeit kann ein allmählicher Muskelabbau im Unterkörper die funktionelle Kraft beeinträchtigen, und das höhere Alter erhöht das Sturzrisiko und beeinträchtigt die Lebensqualität.

Referenzen

Corliss J. Zu viel Sitzen im Zusammenhang mit Herzkrankheiten, Diabetes und vorzeitigem Tod. Harvard-Gesundheitsblog. www.health.harvard.edu/blog/much-sitting-linked-heart-disease-diabetes-premature-death-201501227618. Veröffentlicht am 22. Januar 2015. Zugriff am 7. Januar 2017.

Ergonomie für langes Sitzen. UCLA Spine Center-Website. spinecenter.ucla.edu/ergonomics-prolonged-sitting. Zugriff auf Januar 7, 2017.

Florido R, Michos E. Sitzkrankheit: Auf dem Weg zu einem gesünderen Herzen. US News & World Report. health.usnews.com/health-news/patient-advice/articles/2015/09/14/sitting-disease-moving-your-way-to-a-healthier-heart. Veröffentlicht am 14. September 2015. Zugriff am 7. Januar 2017.

Post Haftungsausschluss

Beruflicher Tätigkeitsbereich *

Die hierin enthaltenen Informationen zu "Körperbewusstsein, Position, Bewegung und Chiropraktik" ist nicht dazu gedacht, eine persönliche Beziehung mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal oder einem zugelassenen Arzt zu ersetzen, und stellt keinen medizinischen Rat dar. Wir ermutigen Sie, Ihre eigenen Gesundheitsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen .

Blog-Informationen und Scope-Diskussionen

Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, muskuloskelettale, physikalische Medizin, Wellness, ätiologische Beiträge viszerosomatische Störungen innerhalb klinischer Präsentationen, assoziierter klinischer somatoviszeraler Reflexdynamiken, Subluxationskomplexe, sensible Gesundheitsthemen und/oder Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin.

Wir liefern und präsentieren klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist unterliegt seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und unterstützenden Pflege von Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.*

Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat die relevante Forschungsstudie oder Studien identifiziert, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez DC oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie zu helfen.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Lizenziert in: Texas & New-Mexiko*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Wieder heißen wir Sie willkommen¸

Unser Ziel und unsere Leidenschaften: Ich bin ein Doktor der Chiropraktik, der sich auf fortschrittliche, hochmoderne Therapien und funktionelle Rehabilitationsverfahren spezialisiert hat und sich auf klinische Physiologie, vollständige Gesundheit, praktisches Krafttraining und vollständige Konditionierung konzentriert. Wir konzentrieren uns auf die Wiederherstellung normaler Körperfunktionen nach Verletzungen des Nackens, des Rückens, der Wirbelsäule und des Weichgewebes.

Wir verwenden spezielle Chiropraktikprotokolle, Wellnessprogramme, funktionelle und integrative Ernährung, Agility & Mobility Fitness Training und Rehabilitationssysteme für alle Altersgruppen.

Als Erweiterung einer effektiven Rehabilitation bieten auch wir unseren Patienten, behinderten Veteranen, Sportlern, jungen und älteren Menschen ein vielfältiges Portfolio an Kraftgeräten, Hochleistungsübungen und fortschrittlichen Behandlungsmöglichkeiten für Beweglichkeit. Wir haben uns mit den führenden Ärzten, Therapeuten und Trainern der Stadt zusammengetan, um hochrangigen Leistungssportlern die Möglichkeit zu geben, sich in unseren Einrichtungen auf höchstem Niveau zu behaupten.

Wir waren gesegnet, unsere Methoden mit Tausenden von El Pasoans in den letzten drei Jahrzehnten zu verwenden, um es uns zu ermöglichen, die Gesundheit und Fitness unserer Patienten wiederherzustellen, während wir recherchierte nicht-chirurgische Methoden und funktionelle Wellness-Programme einführten.

Unsere Programme sind natürlich und nutzen die Fähigkeit des Körpers, bestimmte gemessene Ziele zu erreichen, anstatt schädliche Chemikalien, umstrittenen Hormonersatz, unerwünschte Operationen oder Suchtmittel einzuführen. Wir möchten, dass Sie ein funktionierendes Leben führen, das mit mehr Energie, einer positiven Einstellung, besserem Schlaf und weniger Schmerzen erfüllt wird. Unser Ziel ist es, unsere Patienten letztendlich in die Lage zu versetzen, die gesündeste Lebensweise aufrechtzuerhalten.

Mit ein bisschen Arbeit können wir eine optimale Gesundheit zusammenbringen, egal wie alt oder behinderung.

Begleiten Sie uns bei der Verbesserung Ihrer Gesundheit für Sie und Ihre Familie.

Alles dreht sich um: LEBEN, LIEBEN & MATERING!

Willkommen und Gottes Segen

EL PASO STANDORTE

Ostseite: Hauptklinik*
11860 Vista Del Sol, 128
Telefon: 915-412-6677

Central: Rehabilitationszentrum
6440 Gateway Osten, Ste B
Telefon: 915-850-0900

North East Rehabilitationszentrum
7100 Airport Boulevard, Ste. C
Telefon: 915-412-6677

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Klinikstandort 1

Adresse: 11860 Vista Del Sol Dr Suite 128
El Paso, TX 79936
Telefonnummer
: (915) 850-0900
E–MailE-Mail senden
WebDrAlexJimenez.com

Klinikstandort 2

Adresse: 6440 Gateway East, Gebäude B
El Paso, TX 79905
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebElPasoBackClinic.com

Klinikstandort 3

Adresse: 1700 N Zaragoza Straße # 117
El Paso, TX 79936
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebChiropracticScientist.com

Spielen Sie einfach Fitness & Reha*

Adresse: 7100 Airport Boulevard, Suite C
El Paso, TX 79906
Telefon:  +915 (850) 0900
E–MailE-Mail senden
WebChiropracticScientist.com

Push As Rx & Rehab

Adresse: 6440 Gateway East, Gebäude B
El Paso, TX 79905
Telefonnummer
: (915) 412-6677
E–MailE-Mail senden
WebPushAsRx.com

Drücken Sie 24 / 7

Adresse: 1700 E Klippe Dr
El Paso, TX 79902
Telefonnummer
: (915) 412-6677
E–MailE-Mail senden
WebPushAsRx.com

ANMELDUNG FÜR VERANSTALTUNGEN: Live-Veranstaltungen und Webinare*

(Kommen Sie zu uns und registrieren Sie sich noch heute)

Keine Ereignisse gefunden

Rufen Sie (915) 850-0900 heute an!

Von RateMD* als bester Arzt und Spezialist in El Paso bewertet | Jahre 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 & 2021

Bester Chiropraktiker In El Paso

Scannen Sie hier den QR-Code - Verbinden Sie sich hier mit Dr. Jimenez persönlich

Qrcode Chiropraktiker
QR-Code von Dr. Jimenez

Zusätzliche Online-Links und Ressourcen (rund um die Uhr verfügbar)

  1. Online-Termine oder Konsultationen:  bit.ly/Online-Termin buchen
  2. Online-Formular für die Aufnahme von Körperverletzungen / Unfällen:  bit.ly/Fill-Out-Your-Online-History
  3. Online-Bewertung der funktionellen Medizin:  bit.ly/funktioniert

Haftungsausschluss *

Die hierin enthaltenen Informationen ersetzen nicht die Eins-zu-Eins-Beziehung zu einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal, einem zugelassenen Arzt und sind kein medizinischer Rat. Wir empfehlen Ihnen, Ihre eigenen Entscheidungen im Gesundheitswesen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen. Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, Bewegungsapparat, physikalische Medizin, Wellness, sensible Gesundheitsthemen, Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin. Wir bieten und präsentieren die klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist richtet sich nach seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle, um Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates zu behandeln und zu unterstützen. Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.* Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat identifiziert die entsprechende Forschungsstudie oder Studien, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Telefon: 915-850-0900

Lizenziert in Texas & New Mexico *

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Post Haftungsausschluss

Beruflicher Tätigkeitsbereich *

Die hierin enthaltenen Informationen zu "Körperbewusstsein, Position, Bewegung und Chiropraktik" ist nicht dazu gedacht, eine persönliche Beziehung mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal oder einem zugelassenen Arzt zu ersetzen, und stellt keinen medizinischen Rat dar. Wir ermutigen Sie, Ihre eigenen Gesundheitsentscheidungen auf der Grundlage Ihrer Forschung und Partnerschaft mit einem qualifizierten medizinischen Fachpersonal zu treffen .

Blog-Informationen und Scope-Diskussionen

Unser Informationsumfang beschränkt sich auf Chiropraktik, muskuloskelettale, physikalische Medizin, Wellness, ätiologische Beiträge viszerosomatische Störungen innerhalb klinischer Präsentationen, assoziierter klinischer somatoviszeraler Reflexdynamiken, Subluxationskomplexe, sensible Gesundheitsthemen und/oder Artikel, Themen und Diskussionen über funktionelle Medizin.

Wir liefern und präsentieren klinische Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Jeder Spezialist unterliegt seinem beruflichen Tätigkeitsbereich und seiner Zulassungszuständigkeit. Wir verwenden funktionelle Gesundheits- und Wellnessprotokolle zur Behandlung und unterstützenden Pflege von Verletzungen oder Erkrankungen des Bewegungsapparates.

Unsere Videos, Beiträge, Themen, Themen und Einblicke behandeln klinische Angelegenheiten, Probleme und Themen, die sich direkt oder indirekt auf unseren klinischen Tätigkeitsbereich beziehen und diesen unterstützen.*

Unser Büro hat einen angemessenen Versuch unternommen, unterstützende Zitate bereitzustellen und hat die relevante Forschungsstudie oder Studien identifiziert, die unsere Beiträge unterstützen. Auf Anfrage stellen wir den Aufsichtsbehörden und der Öffentlichkeit Kopien unterstützender Forschungsstudien zur Verfügung.

Uns ist bewusst, dass wir Angelegenheiten abdecken, die eine zusätzliche Erläuterung erfordern, wie dies bei einem bestimmten Pflegeplan oder Behandlungsprotokoll hilfreich sein kann; Um das oben genannte Thema weiter zu besprechen, wenden Sie sich bitte an Dr. Alex Jimenez DC oder Sie kontaktieren uns unter 915-850-0900.

Wir sind hier, um Ihnen und Ihrer Familie zu helfen.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC MSACP, ACST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

E-Mail: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Lizenziert in: Texas & New-Mexiko*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
Meine digitale Visitenkarte

Ivermectin für Menschen kaufen Ivermectin zu verkaufen

Dr. Alex Jimenez, El Paso's Chiropractor
I hope you have enjoyed our blog posts on various health, nutritional and injury related topics. Please don't hesitate in calling us or myself if you have questions when the need to seek care arises. Call the office or myself. Office 915-850-0900 - Cell 915-540-8444 Great Regards. Dr. J

Body Awareness, Position, Movement, and Chiropractic

Individuals do not have a poor posture on purpose. It becomes a habit that just goes on until discomfort or pain is present. Body awareness is known as proprioception. Proprioception is known as muscle sense or joint position sense. This is the subconscious nature of the body’s understanding of its position in space and the ability to position ourselves comfortably.

Achieving proper and healthy posture means there needs to be a constant mindset of staying aware of how the body is positioned. Regular body position adjustments are required to maintain healthy body awareness and avoid getting into bad habits. To illustrate this, consider walking forward in complete darkness. The body knows its relative position even without seeing and understanding its existence in space. This is a function of the brain.

11860 Vista Del Sol, Ste. 128 Body Awareness, Position, Movement, and Chiropractic Adjusting

It is part of the subconscious and has little to no control over it. Because of this, individuals begin to lapse into poor poster habits. An example tilting the head when looking forward or all the way down when checking the phone. Over time, these bad habits contribute to spinal misalignment. This is where chiropractic can help individuals realize their proprioception tendencies, actively relearn and strengthen positive body awareness, and break away from negative postural habits.

Body Awareness Habits

Laying the groundwork for correcting body awareness involves understanding the body’s unconscious habits and the damage occurring. Chiropractic is highly effective for outlining what is happening with the help of radiological imaging and spinal curvature benchmarks. Once an individual begins to understand how their posture and spine health are being affected, they can make adjustments to combat this. This requires constant vigilance by the individual to actively realize and correct proprioception.

Optimal Body Exercises

For individuals that have engaged in dysfunctional habits for years, a chiropractor may recommend optimal loading exercises. This process teaches how to better balance the body for optimal posture development. For example, a chiropractor will have a patient strengthen a weak leg that is shifting the body’s weight to the other dominant leg resulting in unbalanced weight distribution and causing hip and back pain.

Another example of optimal loading may include executing a series of motions/movements with the non-dominant side. The goal of optimal loading is to train the brain to balance the body in a healthier fashion instead of reverting to a bad habit.

11860 Vista Del Sol, Ste. 128 Body Awareness, Position, Movement, and Chiropractic Adjusting

Ergonomics

Ergonomics can also help correct dysfunctional proprioception. They can help to address specific defaults of the subconscious. For example, positioning a computer screen at the correct height and angle can improve the habit of turning or tilting the head. Another example is utilizing custom foot orthotics to balance the feet and prevent pronation. A chiropractor can determine precisely where the ergonomic intervention will have a significant effect in correcting dysfunctional proprioception.

Chiropractic Relief

Chiropractic postural adjustments, optimal loading exercises, and ergonomics are recommended for rehabilitating and preventing bad posture habits. Injury Medical Chiropractic and Functional Medicine Clinic will explore every possible approach to help patients understand and overcome the bodyโ€™s bad habits and help them achieve optimal spine health.


Body Composition


Muscles get weaker with too much sitting

The gluteal muscles, abdominal muscles, and legs become dormant when sitting. Sitting for extended periods day after day causes these muscles to begin to degenerate. Metabolism is linked with body composition. Having more muscle increases metabolism and helps the body burn more calories.

Any muscle loss, especially from the largest muscle group’s lower body, can lead to progressive fat gain if the diet is not adjusted. With time gradual muscle loss from the lower body can hurt functional strength, and older age increases the risk of falls and affects the quality of life.

References

Corliss J. Too much sitting linked to heart disease, diabetes, premature death. Harvard Health Blog. www.health.harvard.edu/blog/much-sitting-linked-heart-disease-diabetes-premature-death-201501227618. Published January 22, 2015. Accessed January 7, 2017.

Ergonomics for Prolonged Sitting. UCLA Spine Center Web site. spinecenter.ucla.edu/ergonomics-prolonged-sitting. Accessed January 7, 2017.

Florido R, Michos E. Sitting Disease: Moving Your Way to a Healthier Heart.ย U.S. News & World Report. health.usnews.com/health-news/patient-advice/articles/2015/09/14/sitting-disease-moving-your-way-to-a-healthier-heart. Published September 14, 2015. Accessed January 7, 2017.

Post Disclaimer

Professional Scope of Practice *

The information herein on "Body Awareness, Position, Movement, and Chiropractic" is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, or licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own healthcare decisions based on your research and partnership with a qualified healthcare professional.

Blog Information & Scope Discussions

Our information scope is limited to Chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, contributing etiological viscerosomatic disturbances within clinical presentations, associated somatovisceral reflex clinical dynamics, subluxation complexes, sensitive health issues, and/or functional medicine articles, topics, and discussions.

We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system.

Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.*

Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez DC or contact us at 915-850-0900.

We are here to help you and your family.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Licensed in: Texas & New Mexico*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
My Digital Business Card

Againย  We Welcome Youยธ

Our Purpose & Passions: I am a Doctor of Chiropractic specializing in progressive, cutting-edge therapies and functional rehabilitation procedures focused on clinical physiology, total health, practical strength training, and complete conditioning. We focus on restoring normal body functions after neck, back, spinal and soft tissue injuries.

We use Specialized Chiropractic Protocols, Wellness Programs, Functional & Integrative Nutrition, Agility & Mobility Fitness Training, and Rehabilitation Systems for all ages.

As an extension to effective rehabilitation, we too offer our patients, disabled veterans, athletes, young and elder a diverse portfolio of strength equipment, high-performance exercises, and advanced agility treatment options. We have teamed up with the cities premier doctors, therapists, and trainers to provide high-level competitive athletes the possibilities to push themselves to their highest abilities within our facilities.

We’ve been blessed to use our methods with thousands of El Pasoans over the last three decades allowing us to restore our patients’ health and fitness while implementing researched non-surgical methods and functional wellness programs.

Our programs are natural and use the body’s ability to achieve specific measured goals, rather than introducing harmful chemicals, controversial hormone replacement, unwanted surgeries, or addictive drugs. We want you to live a functional life that is fulfilled with more energy, a positive attitude, better sleep, and less pain. Our goal is to ultimately empower our patients to maintain the healthiest way of living.

With a bit of work, we can achieve optimal health together, no matter the age or disability.

Join us in improving your health for you and your family.

It’s all about: LIVING, LOVING & MATTERING!

Welcome & God Bless

EL PASO LOCATIONS

East Side: Main Clinic*
11860 Vista Del Sol, Ste 128
Phone: 915-412-6677

Central: Rehabilitation Center
6440 Gateway East, Ste B
Phone: 915-850-0900

North East Rehabilitation Center
7100 Airport Blvd, Ste. C
Phone: 915-412-6677

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
My Digital Business Card

Clinic Location 1

Address: 11860 Vista Del Sol Dr Suite 128
El Paso, TX 79936
Phone
: (915) 850-0900
Email:ย Send Email
Web:ย DrAlexJimenez.com

Clinic Location 2

Address:ย 6440 Gateway East, Building B
El Paso, TX 79905
Phone:ย (915) 850-0900
Email:ย Send Email
Web:ย ElPasoBackClinic.com

Clinic Location 3

Address:ย 1700 N Zaragoza Rd # 117
El Paso, TX 79936
Phone:ย (915) 850-0900
Email:ย Send Email
Web:ย ChiropracticScientist.com

Just Play Fitness & Rehab*

Address:ย 7100 Airport Blvd, Suite C
El Paso, TX 79906
Phone:ย (915) 850-0900
Email:ย Send Email
Web:ย ChiropracticScientist.com

Push As Rx & Rehab

Address:ย 6440 Gateway East, Building B
El Paso, TX 79905
Phone
: (915) 412-6677
Email:ย Send Email
Web:ย PushAsRx.com

Push 24/7

Address:ย 1700 E Cliff Dr
El Paso, TX 79902
Phone
: (915) 412-6677
Email:ย Send Email
Web:ย PushAsRx.com

EVENTS REGISTRATION: Live Events & Webinars*

(Come Join Us & Register Today)

No Events Found

Call (915) 850-0900 Today!

Rated Top El Paso Doctor & Specialist by RateMD* | Years 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020 & 2021

Best Chiropractor In El Paso

Scan QR Code Here - Connect Here With Dr. Jimenez Personally

Qrcode Chiropractor
Dr. Jimenez QR Code

Additional Online Links & Resources (Available 24/7)

  1. Online Appointments or Consultations: ย bit.ly/Book-Online-Appointment
  2. Online Physical Injury / Accident Intake Form: ย bit.ly/Fill-Out-Your-Online-History
  3. Online Functional Medicine Assessment:ย  bit.ly/functionmed

Disclaimer *

The information herein is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own health care decisions based on your research and partnership with a qualified health care professional. Our information scope is limited to chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, sensitive health issues, functional medicine articles, topics, and discussions. We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system. Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.* Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez or contact us at 915-850-0900.

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

phone: 915-850-0900

Licensed in Texas & New Mexico *

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM, IFMCP, ATN, CCST
My Digital Business Card

Post Disclaimer

Professional Scope of Practice *

The information herein on "Body Awareness, Position, Movement, and Chiropractic" is not intended to replace a one-on-one relationship with a qualified health care professional, or licensed physician, and is not medical advice. We encourage you to make your own healthcare decisions based on your research and partnership with a qualified healthcare professional.

Blog Information & Scope Discussions

Our information scope is limited to Chiropractic, musculoskeletal, physical medicines, wellness, contributing etiological viscerosomatic disturbances within clinical presentations, associated somatovisceral reflex clinical dynamics, subluxation complexes, sensitive health issues, and/or functional medicine articles, topics, and discussions.

We provide and present clinical collaboration with specialists from a wide array of disciplines. Each specialist is governed by their professional scope of practice and their jurisdiction of licensure. We use functional health & wellness protocols to treat and support care for the injuries or disorders of the musculoskeletal system.

Our videos, posts, topics, subjects, and insights cover clinical matters, issues, and topics that relate to and support, directly or indirectly, our clinical scope of practice.*

Our office has made a reasonable attempt to provide supportive citations and has identified the relevant research study or studies supporting our posts. We provide copies of supporting research studies available to regulatory boards and the public upon request.

We understand that we cover matters that require an additional explanation of how it may assist in a particular care plan or treatment protocol; therefore, to further discuss the subject matter above, please feel free to ask Dr. Alex Jimenez DC or contact us at 915-850-0900.

We are here to help you and your family.

Blessings

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CCST, IFMCP*, CIFM*, ATN*

email: coach@elpasofunctionalmedicine.com

Licensed in: Texas & New Mexico*

Dr. Alex Jimenez DC, MSACP, CIFM*, IFMCP*, ATN*, CCST
My Digital Business Card

buy ivermectin for humans ivermectin for sale